... auslieferung shiftphone 8.1 ...

Das "2G Problem" und die somit (nötige) neue Hauptplatine für das 8.1 haben sicherlich auch einen (nicht unbedeutenden) Anteil an den Zahlen.

Ich habe mein Shiftphone am 13.06.2024 bestellt und bin damals davon ausgegangen, dass ich das Gerät im September 2024 erhalte.
Meine Gedulden ist aus bekannten Gründen langsam auch am Ende, da ich mir inzwischen echt verarscht vorkomme.
Wenn überhaupt kommuniziert wird, ist das einzig zuverlässige, dass Zusagen nicht eingehalten werden. Beispiele hierfür gibt es genug, die letzte Ankündigung vom 31.10.2025 bestätigt das ganze mal wieder. Ob nun "voraussichtlich" vor einer Ankündigung steht oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Ich war wirklich sehr begeistert von Shift, habe mir auch Anfang des Jahres das Shiftbook geholt. Im Freundeskreis habe ich fleissig Werbung gemacht, erhalte aber nur noch Spot, wenn es um die Lieferung meines Gerätes geht.

Meine Sendung wurde am 27.08.2025 elektronisch angekündigt, bis heute ist kein Versand erfolgt.

Ich habe für mich entschieden, dass ich die Bestellung storniere, sollte bis zum Ende des Jahres keine Lieferung erfolgen.