Iode GSI Installieren, ADB & Fastboot erkennt das Shift 8 nur teilweise.

In-place mit der Beta Updater apk ohne Datenverlust oder musstest du manuell über den bootloader ran? Bitte entschuldige die vielen Fragen 🫣
Ein Beta-OTA. Bin schon seit November im Beta-Channel. Und bin nun nach dem erfolgten Android 16-Update auf den neuen Beta-Channel für Android 16-zu-Android 17 gewechselt.
Du musst halt einmal den Channel wechseln und dann erhältst du OTA-Updates für den neuen Channel. Dadurch, dass das Android 16-Beta-Update die letzte Version im Android 15-zu-Android 16-Beta-Channel ist, würde ich danach entweder den Beta-Updater wieder deinstallieren (Einstellungen > Apps > Updater > Dreipunktmenü > Aktualisierungen deinstallieren), um zum stable-Channel zurückzukehren, oder das neue Upgrade für den Updater für den Beta-Channel von Andoid 16-zu-Android 17 installieren (da bin ich derzeit).

Ich habe mittlerweile doch einen Bug festgestellt: https://community.iode.tech/t/bug-s...eta-third-party-camera-apps-dont-working/7621 Mit Drittanbieterkameraapps kann man nicht mehr Videos aufnehmen. Kann jemand von denen, die noch Android 15 nutzen, bestätigen, dass es bei euch noch geht? Dann könnte ich es weiter eingrenzen?
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir (Iodé 7.2) funktionieren alle Kameraapps problemlos. ShiftCamera nutze ich hauptsächlich, aber auch Aperture funktioniert. Soeben noch OpenCamera nachinstalliert (hatte ich nicht drauf), geht auch. Jeweils mit Video getestet, 1080/60fps inkl. Ton.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Ein Beta-OTA. Bin schon seit November im Beta-Channel. Und bin nun nach dem erfolgten Android 16-Update auf den neuen Beta-Channel für Android 16-zu-Android 17 gewechselt.
Du musst halt einmal den Channel wechseln und dann erhältst du OTA-Updates für den neuen Channel. Dadurch, dass das Android 16-Beta-Update die letzte Version im Android 15-zu-Android 16-Beta-Channel ist, würde ich danach entweder den Beta-Updater wieder deinstallieren (Einstellungen > Apps > Updater > Dreipunktmenü > Aktualisierungen deinstallieren), um zum stable-Channel zurückzukehren, oder das neue Upgrade für den Updater für den Beta-Channel von Andoid 16-zu-Android 17 installieren (da bin ich derzeit).
Könntest du mir bitte nochmal weiterhelfen? Ich bin auch auf der 7.2beta. Wenn jetzt ein Release (beta oder final) für 7.x herauskommt, mit welchem Updater empfange ich das dann? Der v6-auf-v7-beta-Updater, der in v7beta integrierte oder der v7-auf-v8-beta-Upgrader?
Aktuell krieg ich einfach nur ne Fehlermeldung, sobald ich nach Updates suche 🫣

Könntest du mir bitte nochmal weiterhelfen? Ich bin auch auf der 7.2beta. Wenn jetzt ein Release (beta oder final) für 7.x herauskommt, mit welchem Updater empfange ich das dann? Der v6-auf-v7-beta-Updater, der in v7beta integrierte oder der v7-auf-v8-beta-Upgrader?
Aktuell krieg ich einfach nur ne Fehlermeldung, sobald ich nach Updates suche 🫣
Ich hätte den nornalen vermutet, da der Beta nur für diese ist, soweit ich das verstanden hab.

Wenn man auf dem neuen Major ist brauch man den Zusatz Updater nicht mehr.

Bin aber selbst noch auf der Stable und hab den Zusatz Updater noch nicht genutzt, deshalb nur soweit ich das gelesene verstanden hab.

Der v6-Beta zu v7-Beta wird dir ab jetzt meines Verständnisses nach nichts mehr helfen. Entweder deinstallierst du ihn über „Aktualisierungen deinstallieren“. Dann bist du wieder im stable-Channel, sobald es neue stabile Updates gibt. Oder du installiert den v7-Beta bis v8-Beta, dann wirst du weiterhin Beta-Updates und dann irgendwann die v8-Beta erhalten.
Die Menschen, die jetzt noch auf der stable v6 sind, müssen irgendwann (dann fordert die iodé-News-App einen dazu auf) den stable v6 zu stable v7-Updater installieren, um das stabile v7-Update zu erhalten. Sobald das stabile v7 installiert ist, muss man auch da den Updater deinstallieren, weil der nur dafür da ist, die LineageOS-Begrenzung zu umgehen.