und genau aus diesem Grund hab ich mich für ShiftOS-L entschieden . Netguard Pro installiert (lächerliche €7.77) und ich bin voll zufrieden.@Dwain Zwerg , wie schon @-WoPü- geschrieben hat lässt sich der Bootloader nicht schließen.
Dann schmeiß ich mal den Linux Installer an!Hallo Revan335, ich habe bereits auf 2x 8,1 das iodeOS 6.9 (Android 15). Läuft soweit stabil. Eins als Beta, und eins als Stable.
Nun, offensichtlich muss man alle Fehler erst einmal selbst machen um daraus zu lernen... Ich dachte wirklich ich hätte alle Befehle aus der Flashanleitung weggelassen um mein Gerät zu recovern, aber wie sich gezeigt hat, ist es sehr dummIch war jetzt mal so mutig und habe die 5.16 mittels fastbootd neu drauf gespielt, damit hab ich wohl alle Daten und Einstellungen gelöscht, denn beim Booten wird mir nur noch der Einrichtungsassistent angezeigt
Hab ich wirklich die Userdaten alle gelöscht oder komm ich da nochmal dran?
fastboot -w auszuführen, wenn man seine Userdaten behalten möchte. Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass das für write steht, tatsächlich steht es aber für wipe, ein gewaltiger Unterschied! fastboot -w Daten wiederherzustellen, ich bin interessiert Kann man denn jetzt den Bootloader schließen? Wo finde ich denn die Doku zur stable?Stable.
Oder eine andere spezialisierte Datenrettungsfirma. Wobei ich es aufgrund der Default Crypto für nochmal schwieriger erachte.Die an die Polizei angeschlossenen Labore können das sicher wiederherstellen.
Ne man brauchtOder eine andere spezialisierte Datenrettungsfirma.
sicherlich etwas in Richtung Celebrite. Und das haben nur unsere lieben Strafverfolgungsbehörden.aufgrund der Default Crypto
Soweit korrekt.Behalten der Daten ist soweit mir bekannt nur beim Update der selben ROM des selben Entwicklers möglich.
payload_dumper <Pfad>
cd ./output
fastboot flash boot_a boot.img
fastboot flash dtbo_a dtbo.img
fastboot flash vbmeta_a vbmeta.img
fastboot flash vendor_boot_a vendor_boot.img
Dann wäre die Frage ob die Geräte im Shop dann auch mit der Beta laufen, was ich mir nicht denken kann!Sorry @Revan335 ,die Stable ist ne Beta
. Mein Fehler, wer lesen kann ist klar im vorteil
. Aber selbst die Beta ist besser als das GSI. Ich bin zufrieden. Mit den bekannten Problemen kann ich erstmal leben.
community.iode.tech
Du musst ihm einmal helfen erneut ins fastboot zu kommen (Power + Vol+), danach läuft der Installer durch.Über den Installer klappt es "noch" nicht. (bei mir) Bleibt immer nach dem Bootloader entsperren hängen. Ich habe ja eine gewisse Routine. Ich versuche es weiter.
Wo kommst du her? Ich konnte jetzt zwar den Bootloader sperren ("Your device has loaded a different os" statt "is corrupt"), bin aber danach im Bootloop gefangen.Bootloader lässt sich sperren und ist bei meinem Test 8.1er gesperrt![]()