Iode GSI Installieren, ADB & Fastboot erkennt das Shift 8 nur teilweise.

@NoG....eFan

Ja auf beide A/B, erst die Payload.bin extrahiert und alles über fastboot installiert.

Dachnach nochmal über den Beta-Updater manuell die *.zip zum ausprobieren nachinstalliert.

Ich hatte den Bootloader beim 1. Install geschlossen und eine Bootschleife erzeugt.

Nach dem 2. Install bleibt er jetzt erst eimal offen.

Ist die Bootloader Version - 6.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
@NoG....eFan Was hast du für eine Bootloader-Version? Ich würde vorschlagen, dass das noch mal jemand mit der 6.2 (bekommt man u.a., wenn man sich einmalig zwischendrin ShiftOS-l 7.0 2025-09x installiert) probiert. Die 6.2 soll ja Verbesserungen für die CustomOS-Untersützung (vor allem für den Fingerprint) haben. Ich (habe 6.2) habe derzeit keine Lust, mein OS neu einzurichten, wenn sich der BL nicht sperren lässt.

Habe die Bootloader-Version 6.2 drauf, nachdem ich mir Shift OS-L drauf gemacht habe. Lach nicht @Dwain Zwerg , muss mir erst mal wieder anlesen wie das Install funktioniert. Muss erst mal wieder aus dem Bootloop wieder raus:ROFLMAO:. So bin wieder draussen. Jetzt auf ein neues;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 4 Dat. installiert (Fastboot oder Fastbootd) habe, was dann? Einfach neu starten?
In das Recovery starten und Apply update auswählen

ADB oder SD-Card bei mir steht USB-Stick

adb sideload iode-6.9-20251005-otter-ota.zip

wenn Du die *.zip auf die SD-Card gespeichert hast ,kannst du sie dort auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Die 4 Dateien sind installiert, aaaber ich kann im Recovery (lilafarben) per ADB die ota.zip nicht installieren. Das Installieren bricht immer wieder ab. Ich bin im Slot b falls das wichtig ist. Bricht immer ab "mit Install completed with status 2. Installation aborted."

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Dateien sind installiert, aaaber ich kann im Recovery (lilafarben) per ADB die ota.zip nicht installieren. Das Installieren bricht immer wieder ab. Ich bin im Slot b falls das wichtig ist.
Führst du ADB auf dem PC aus ? . Mach das Shift mal aus und starte neu ins Recovery. Am einfachsten geht es über SD-Card oder USB-Stick.
Das Slot wird automatisch angewählt. Ist das Recovery auf der Version 6.9, steht oben. Es muß das Recovery von Iodé sein, sonst geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit ADB. Ich habe es jetzt ausgeschalten und die SD-Karte mit der Ota. Zip eingelegt. Leider wird die Karte nicht im Shift erkannt. Es ist nur die Zip auf der Karte sonst nichts. Jetzt mach ich das Phone nochmal aus und versuche es mit einem Adapter. Wenn das auch nicht hilft wechsel ich mal den Slot auf A und installiere die 4 Dateien nochmal usw.

Ja mit ADB. Ich habe es jetzt ausgeschalten und die SD-Karte mit der Ota. Zip eingelegt. Leider wird die Karte nicht im Shift erkannt. Es ist nur die Zip auf der Karte sonst nichts. Jetzt mach ich das Phone nochmal aus und versuche es mit einem Adapter. Wenn das auch nicht hilft wechsel ich mal den Slot auf A und installiere die 4 Dateien nochmal usw.
Wie ist die SD-Card formatiert. Format Fat32 funktioniert.

Lineage ist immer noch inst. und die SD-Karte wird auch erkannt (in Lineage) und auch die Zip wird angezeigt. exFat

Nein Shift OS-L ist drauf auf beiden Slots. Ich wechsel jetzt mal auf Slot A und fang nochmal von vorne an. Wär doch gelacht:giggle:

Bin jetzt auf Slot A. Habe jetzt nochmal die Zip extrahiert und die 4 Dateien nochmal kontroliert. Also auf ein neues

So sieht es bei mir im Recovery aus. Sollte ja eigentlich installiert sein, allerdings bleibe ich im Bootloop hängen.

Anhänge

• IMG_20250916_133740.jpg
    IMG_20250916_133740.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -WoPü-
Bekomme ich das Phone gestartet bin ich wieder auf Shift OS-L . Wo ist der Fehler?
@-WoPü- die beiden Dateien die du ganz oben verlinkt hast sind beim runterladen Identisch, Richtig?
Dann mußt Du die Boot.img und vendor_boot.img nochmal drüber bügeln. Hat bei mir immer geklappt.
Wann muss ich die nochmal drüberbügeln? Das macht wieder hoffnung.

Bekomme ich das Phone gestartet bin ich wieder auf Shift OS-L . Wo ist der Fehler?
@-WoPü- die beiden Dateien die du ganz oben verlinkt hast sind beim runterladen Identisch, Richtig?

Wann muss ich die nochmal drüberbügeln? Das macht wieder hoffnung.
Das sind die Links von Iodé, mach mal Factory reset, und fastboot -w ,

Wenn das noch nicht reicht probier mal

fastboot delete-logical-partition system_ext_a
fastboot delete-logical-partition system_ext_b
fastboot delete-logical-partition product_a
fastboot delete-logical-partition product_b

Das könnte dir helfen von @Dwain Zwerg

dann die Dateien von #246

Das ist die URL von dem Beta updater, oben die war igendwie nicht richtig

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt komisch da ich die Zip-Datei nicht installiert bekomme. Da bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Installation abgebrochen wurde.

Ist schade das es nicht klappt. Mir fällt im Moment auch nicht mehr ein.
Vieleicht nochmal den USB Port wechseln !:unsure:
Oder lade die *.zip nochmal, vieleicht hat die eine kleine Macke.

Sorry, das ich Dir soviel Umstände gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Ich denke, dass ich eher der war, der die Umstände gemacht habe. Schließlich hatte ich gefragt, ob jemand bereit wäre, mit einem 6.2 BL die Beta zu probieren, weil ich keinen Bock auf einen entsperrten BL habe.

• Like
Jetzt läuft schon mal die Zip durch(y). Wie kommst du darauf das du mir Umstände bereitest hast. Ohne Dich hätte ich jetzt nicht mein IODE-OS Drauf:love::love::love::love::love:. Immerhin habe ich dir ja die Umstände gemacht. Hab ganz lieben Dank für deine Mühe und deine Zeit.

• Like
Reaktionen: -WoPü-
Hab mich noch nicht getraut:whistle:. Ich denke ohne den 2. Slot zu bestücken wird er sich nicht schliessen lassen. Soll heißen, ich muss erst noch den 2. Slot bespielen um das zu testen. Ich hoffe du hast bis morgen Zeit, da ich nochmal weg muss.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg