Pfand mit oder ohne?

neoTech

Member
Original poster
12 April 2026
7
Moinsen. Ich habe mein Shift Phone 8.1 von einem Händler.
Meine Frage ist nun, ist die angepriesene Pfandkarte nur dabei, wenn ich es bei Shift direkt bestelle? Bei mir war leider keine Pfandkarte in der Box.

was sagt den der händler dazu?
ausserdem, wenn was ist meldest du dich im erste jahr beim hndler und nicht bei shift

• Like
Reaktionen: tkopq
Ah, danke. Die Seite kante ich noch nicht. Im Vorstellungsvideo vom SP wurde es nur in der Box gezeigt. Mein Verständnis war dadurch: ich brauche die Karte um einen Pfandanspruch geltend zu machen. Scheint also nicht so zu sein. Im Video vielleicht mal expliziter formulieren ;)

was sagt den der händler dazu?
ausserdem, wenn was ist meldest du dich im erste jahr beim hndler und nicht bei shift
Ich habe nicht gefragt, da ich erstmal hier wissen wollte wie das abläuft. Die anschließende Frage wäre dann nur: liegt die Karte auch bei anderen Händlern dabei, oder sprart man sich die? Beim Händler im ersten Jahr melden: das hat ja nichts mit Pfand zutun, sondern ist die Gesetzliche Gewährleistung.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Moinsen. Ich habe mein Shift Phone 8.1 von einem Händler.
Meine Frage ist nun, ist die angepriesene Pfandkarte nur dabei, wenn ich es bei Shift direkt bestelle? Bei mir war leider keine Pfandkarte in der Box.
Nur zur Sicherheit noch - hast du das Inlay aus dem Shift-Karton auch herausgenommen?