Wenn ich Softwareentwickler wäre würde ich für jede "Wann ETA" Anfrage ne Woche auf den avisierten Termin draufrechnen.
Wertschätzung sieht für mich etwas anders aus.
Auch wenn es schwer ist auf ETA Anfragen zu antworten, weil dann immer darauf festgenagelt wird, so macht das
@R.E.D. doch immer höflich und ist nett.
So interpretiere ich das nicht als Forderung, sondern als aufgeregte Interessensbekundung und somit persönlich als Werschätzung, da jemand gespannt auf meine Arbeit wartet, ohne Druck auszuüben.
Sobald da Druck und eine Erwartungshaltung dazukommt, sieht das natürlich anders aus.
Deine Vorschlag in allen Ehren, weil du bestimmt damit umgehen kannst wenn was schief geht.
Aber Menschen neigen dazu überdeutliche Warnhinweise zu ignorieren und danach andere dafür verantwortlich zu machen. Und da nehme ich dieses Forum nicht aus.
Die Schadensbegrenzung durch Shift danach dürfte Ressourcenintensiver sein als einfach noch etwas zu warten bis man es dann auch wirklich veröffentlichen kann, was die Gesamtentwicklung auch anderer Zweige ausbremst.
Ich plane schon, sobald wir was Brauchbares haben, das als Vorabversion zu Teilen für Interessierte mit dem Hinweis, dass es instabil sein könnte sowie jederzeit alle Daten verloren gehen könnten (immerhin müssen wir ja die Migration von 7 -> 16 beachten) usw.
Wer da mitmacht, ist halt wirklich auf sich alleine gestellt.
Die Community (danke an euch!) stellt den Sachverhalt eigentlich immer sofort richtig, wenn dann doch mal jemand lauthals Beschwerde einreicht, falls bei experimentellen Dingen Probleme auftreten