Hallo,
ich habe ein paar Fragen.
Nur weil ich mal zufällig im Forum geschaut habe, warum es seit längerem kein Update und keine Info gibt, bin ich hierauf gestossen.
- Sollte es nicht längst (spätestens seit Version 7.0) automatische Updates über das System geben?
- Wieso gibt es dort nicht zumindest einen Hinweis, dass ein Update zur Verfügung steht (mit Link)?
- Wieso erhalten Besitzer eines Shiftphone 8 nicht automatisiert Infos über Updates. (z.B. per eMail, die im registrierten Account hinterlegt ist -unabhängig von G oder L)
- Wieso wird die Seite
https://www.shift.eco/shiftphone-8-status/ nicht mehr aktualisiert, wo ich fast täglich geschaut hatte? Zumindest ein Hinweis, dass es über die Seite keine Aktualisierungen mehr gibt, wäre gut.
- Wieso gibt es nicht zumindest einen Blogeintrag über die neue Version?
- Ab wann sollen richtige automatisierte Updates funktionieren?
- "Sicherheitspatches wurden bis inkl. 2026-08-05 integriert" <- Wie ist es möglich Sicherheitspatches für ein zukünftiges Datum zu haben? Oder ist das so ein Nerdding, dass man als normaler Nutzer nicht verstehen kann?
Ich bin seit Jahren zufriedener Shiftphone-Nutzer/Kunde, nur die Kommunikation klappt nach wie vor sehr schlecht.
VG, Rumo