Verfügbarkeit Ersatzdisplay, Funkstille vom Support

Hallo zusammen,
diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht:
Ich wollte in der Firma ShiftBooks anschaffen. (Die 1er Serie, weil die 2er es ja vermutlich vorest nicht bis zum Finale schafft.)
Das läuft bei uns intern, wie bei vielen großen Firmen, über ein Bestelltool mit Freigabe.
Alles bewilligt, nur der Einkauf konnte keinen Ansprechpartner bei Shift ermitteln.
Darum habe ich mich gekümmert und den Support angeschrieben. Tage später meldet sich
ein Mitarbeiter, der, so wie ich das interpretiere, mit unserem Prozess etwas überfordert war. :(
Die Aussage war, dass dieses Anliegen an die Buchhaltung weitergegeben wird. Das war vor 2 Wochen.
Keine Rückmeldung!
Ich finde das ziemlich schade. Und die Werbung, die ich hier in der Firma für Shift gemacht habe, ist quasi verpufft. :(
Die Hardware mit Touch & Stift und ein Linux OS ist genau das, was wir benötigen. Jetzt geht die Suche nach einem anderen Produkt los. :(
Grüße und ein schönes WE

Hallo zusammen,
diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht:
Ich wollte in der Firma ShiftBooks anschaffen. (Die 1er Serie, weil die 2er es ja vermutlich vorest nicht bis zum Finale schafft.)
Das läuft bei uns intern, wie bei vielen großen Firmen, über ein Bestelltool mit Freigabe.
Alles bewilligt, nur der Einkauf konnte keinen Ansprechpartner bei Shift ermitteln.
Darum habe ich mich gekümmert und den Support angeschrieben. Tage später meldet sich
ein Mitarbeiter, der, so wie ich das interpretiere, mit unserem Prozess etwas überfordert war. :(
Die Aussage war, dass dieses Anliegen an die Buchhaltung weitergegeben wird. Das war vor 2 Wochen.
Keine Rückmeldung!
Ich finde das ziemlich schade. Und die Werbung, die ich hier in der Firma für Shift gemacht habe, ist quasi verpufft. :(
Die Hardware mit Touch & Stift und ein Linux OS ist genau das, was wir benötigen. Jetzt geht die Suche nach einem anderen Produkt los. :(
Grüße und ein schönes WE
Schade für Shift, besonders wenn es sich um einen "Großauftrag" handelt. Sowohl Prozesstechnisch, als auch Kaufmännisch nicht berauschend.

Hast Du es zumindest nochmal telefonisch bei Shift probiert?

SHIFT GmbH
Campus 7
34590 Wabern Falkenberg
GERMANY

Vertreten durch:
Carsten Waldeck, Samuel Waldeck

Kontakt:
Telefon: +49 5683 2379900
E-Mail: support@shiftphones.com

Schade für Shift, besonders wenn es sich um einen "Großauftrag" handelt. Sowohl Prozesstechnisch, als auch Kaufmännisch nicht berauschend.

Hast Du es zumindest nochmal telefonisch bei Shift probiert?
Hi. Natürlich. Wenn du dort anrufst, spricht Samuel mit ruhiger Stimme zu dir, du mögest bitte den Support anschreiben. Dann legt er auf. (Alles vom Band natürlich :) )

Hi. Natürlich. Wenn du dort anrufst, spricht Samuel mit ruhiger Stimme zu dir, du mögest bitte den Support anschreiben. Dann legt er auf. (Alles vom Band natürlich :) )
Oh ok :( Letzter Gedanke, vielleicht können die Shift Friends wie @danielp nochmal einen Kontakt herstellen? Die sind etwas besser mit Shift vernetzt, natürlich alles ohne Gewähr :) oder der Support lauscht zufällig @nkadiera ..

• Like
Reaktionen: danielp
Hallo liebes Forum,

Da ist man mal kurz im Urlaub, nur um hinterher festzustellen, dass sich hier einiges angesammelt hat. ;) Zu Unrecht ist das allerdings nicht, denn fehlende Ersatzdisplays fürs SHIFTphone 8 sind ein Zustand, den auch wir so nicht wollen.

Kurzfassung für alle, die es eilig haben:

Bei den rechtzeitig bestellten Ersatzdisplays ist es zu einem Produktionsfehler gekommen. Die Displays lassen sich nacharbeiten, das passiert im Rahmen der nächsten SHIFTphone 8-Produktion. Aktuell rechnen wir damit, dass in etwa vier Wochen wieder Ersatzdisplays im Shop bestellbar sind. Wer ein nicht mehr bedienbares Display hat, meldet sich bitte direkt über eine Supportanfrage bei uns (wie teilweise schon geschehen), diese Fälle behandeln wir vorrangig.

Was ist passiert?

Im Rahmen der letzen SHIFTphone 8-Produktion hatten wir vorsorglich Material für ca. 1000 Ersatzdisplays mitgebucht. Nach der Fertigstellung der Ersatzproduktion stellten wir dann den oben erwähnten Produktionsfehler fest. Die Displays sind nicht verloren. Sie lassen sich nach jetzigen Erkenntnissen durch neue Firmware nacharbeiten. Unser Zulieferer ist in der Analyse und Lösungsfindung. Das kostet aber Zeit, und diese Zeit tragt ihr leider gerade mit.

Was das für euch heißt:

Display gesprungen, aber noch bedienbar:
Schaut am besten regelmäßig im Shop vorbei und bestellt, sobald wieder Displays verfügbar sind. Ich melde mich hier auf jeden Fall nochmal, sobald ich ein belastbares Datum habe. Aktuell gehen wir von etwa vier Wochen aus, bis wieder bestellt werden kann.

Display nicht mehr bedienbar:
Bitte auf jeden Fall über eine Supportanfrage bei uns melden. Wir kratzen aktuell von überall Ersatzdisplays zusammen, um genau diese Fälle zu lösen.

In diesem Thread war zu lesen, dass jemand sein Gerät entsorgen will. Den Frust können wir verstehen, aber bitte tut das nicht: Meldet euch stattdessen bei uns, wir kaufen das Gerät zurück und verwenden die Teile für Reparaturen bei anderen SHIFTphone-Nutzerinnen und -Nutzern.

Zu den Reaktionszeiten beim Support hatte @nkadiera bereits geschrieben, dass diese wegen Urlaubszeit plus erhöhtem Anfrageaufkommen gerade länger sind als sonst. Wir haben SP8-Displayanfragen intern nochmal stärker priorisiert, um schneller antworten zu können.

Wie wir verhindern, dass uns so etwas nochmal passiert, schauen wir uns gerade an. Wir entschuldigen uns auf jeden Fall für die Situation, und zwar nicht für „Unannehmlichkeiten", sondern dafür, dass einige von euch gerade mit einem kaputten Telefon dastehen und wir zu lange nichts dazu gesagt haben.

@Dirk Gently

vielen Dank für deine Meldung hier im Forum. Deine Anfrage hätte bei uns nicht untergehen dürfen. Sorry dafür. Sie wurde zeitnah weitergeleitet, konnte aber vermutlich aufgrund von Urlaubsengpässen noch nicht bearbeitet werden. Ich habe unseren Mitarbeiter in der Buchhaltung nochmal drauf angesprochen und gehe davon aus, dass er sich schnell bei dir melden wird.

Vielleicht kannst du mir kurz helfen … Wir haben eine B2B-Landingpage (SHIFT your business – zu finden im Hauptmenü unserer Webseite unter Kontakt. LINK: https://www.shift.eco/b2b/), die eigentlich genau für Anfragen dieser Art aufgesetzt wurde. Es würde uns helfen zu wissen, warum ihr diese nicht genutzt habt. Müsste sie aus eurer Sicht besser verortet oder anders benannt werden?

Freue mich über ein kurzes Feedback und hoffe, dass es doch noch mit einer Kooperation klappen kann.