Mein Shift6m geht deutlich schneller leer als mir lieb wäre. Gestern ging es bei ungefähr gleicher Nutzung doppelt so schnell leer wie das iPhone meiner Mutter, und heute hat es über Nacht über 30% verloren. Irgendetwas scheint radikal nicht zu stimmen, aber ich bin mir nicht sicher, was. Außer dem Wecker sind angeblich alle Apps in Bezug auf Energieverbrauch optimiert, und eine App, die sich den Akkuzustand anschauen sollte, meinte, er sei in guter Form, hätte offiziell eine Kapazität von 4200 mAh, de Facto sei er ein bisschen runter, auf ca. 3950 mAh. Auch konnte ich nirgends finden, was nun so viel Strom verbraucht haben soll. Irgendwie alle Apps ein bisschen, hieß es in der Analyse.
Also, was kann ich tun, außer jeden Tag mit einer Power Bank in der Hosentasche herumlaufen? Gibt es bessere Akkus? Eigentlich ist 4200 mAh doch gut, oder? Oder gibt etwas wichtiges zur Akkunutzung zu beachten, das mir entgangen ist? Ich hatte gestern bemerkt, dass es hilft im Flugmodus zu sein, hab aber keinen Langzeittest zum Unterschied gemacht. Kommt das Shift6m vielleicht nicht auf Internet klar?
Also, was kann ich tun, außer jeden Tag mit einer Power Bank in der Hosentasche herumlaufen? Gibt es bessere Akkus? Eigentlich ist 4200 mAh doch gut, oder? Oder gibt etwas wichtiges zur Akkunutzung zu beachten, das mir entgangen ist? Ich hatte gestern bemerkt, dass es hilft im Flugmodus zu sein, hab aber keinen Langzeittest zum Unterschied gemacht. Kommt das Shift6m vielleicht nicht auf Internet klar?