App Update - wie handhabt ihr das in SOS-L

Paketquellen von IronFox und Cromite hinzugefügt.
Bekomme jetzt nach Werksreset des SP8.1 beide Paketquellen IronFox und Cromite nicht mehr gesynct (Netzwerkfehler ... ) und kann somit die beiden Browser nicht mehr installieren.:(:unsure:

Zu IronFox kann ich dir noch was berichten.

Gerade kam ein Droid-ify Update rein und bei den Bugfixes steht folgendes.

"Fixes:

- Crash on some landscape devices
- IronFox repo not syncing

Full changelog: https://github.com/Droid-ify/client/releases/tag/v0.7.4 "

(Das mit IronFox funktioniert auch wieder ,hab es gerade geprüft)

• Like
Reaktionen: 7irxn
Zu IronFox kann ich dir noch was berichten.

Gerade kam ein Droid-ify Update rein und bei den Bugfixes steht folgendes.

"Fixes:

- Crash on some landscape devices
- IronFox repo not syncing

Full changelog: https://github.com/Droid-ify/client/releases/tag/v0.7.4 "

(Das mit IronFox funktioniert auch wieder ,hab es gerade geprüft)
Super, besten Dank (y) Probier ich gleich mal aus. In der Zwischenzeit war ich noch etwas auf der Suche und da bin ich über 2 mehr oder weniger interessante Browser gestolpert
- FOSS Browser by Gaukler Faun
- Privacy Browser by Soren Stoutner
Kennt die jemand bzw.hat die jemand im Einsatz?
Die Beschreibungen dazu hören sich gut an.
Von MK leider nicht erwähnt/getestet, aber verständlich, es gibt da neben den üblichen allseits bekannten Browsern so viel andere wie Sand am Meer, was ich bis jetzt so entdeckt habe.
Sind das Forks oder persönliche Projekte von Entwicklern auf Basis von xxx ?
btw - ich werde mich mit Brave näher beschäftigen und dann noch zus. IronFox , fahre gerne zweigleisig bzw. hab gerne immer eine Alternative als Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, passt hier nicht ganz so rein.
Wenn ich Apps ausprobiere und wieder deinstalliere .
Der Weg zum Deinstallieren einer App -> Beenden erzwingen(wenn aktiv) -> Speicher und Cache -Speicherinhalt löschen- -> Deinstallieren . Wird die App rückstandslos gelöscht oder bleiben da irgendwo im System noch Fragmente übrig?
Ich meine damit, wo ich jetzt gerade im Lernmodus bin und viele Apps installiere, probiere und wieder deinstalliere , komme ich dann mal an einen Punkt, wo es angebracht ist (z.B. aus Performancegründen oder was auch immer), das SP8.1 komplett resetten und anschl. Neuinstallation aller Apps?

Droidify läuft bei mir generell sehr holprig. Das braucht regelmäßig hartes Beenden und Cache leeren bevor es wieder sinnvolle Dinge tut... Da stauen sich öfter mal etliche Updates auf und es geht nicht voran.

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht ,aber das Droid-ify (seit geraumer Zeit) nicht richtig "geschmeidig" läuft ,kann ich schon auch bestätigen
Passt hier vielleicht nicht dazu, da ich SOS-G verwende, aber Droid-ify läuft hier ohne die angesprochenen Probleme.