ahh, dankeHab ich doch in dem Beitrag verlinkt![]()
Nein wohl nicht ,es scheint ein inoffizieller Fork zu sein. Hab es in dem Beitrag mit der Verlinkung auch ausgebessert und darauf hingewiesen.Gehört also nicht zum offiziellen Helium Projekt
Paketquellen von IronFox und Cromite hinzugefügt.
Bekomme jetzt nach Werksreset des SP8.1 beide Paketquellen IronFox und Cromite nicht mehr gesynct (Netzwerkfehler ... ) und kann somit die beiden Browser nicht mehr installieren.![]()
sorry, hatte das in meinem o.g. Post nicht richtig kenntlich gemacht ==> https://github.com/jqssun/android-h...871.63/150.0.7871.63-1783006215-arm64-v8a.apkgibt es einen Link zur Android Version? Ich finde nichts
Super, besten DankZu IronFox kann ich dir noch was berichten.
Gerade kam ein Droid-ify Update rein und bei den Bugfixes steht folgendes.
"Fixes:
- Crash on some landscape devices
- IronFox repo not syncing
Full changelog: https://github.com/Droid-ify/client/releases/tag/v0.7.4 "
(Das mit IronFox funktioniert auch wieder ,hab es gerade geprüft)
Droidify läuft bei mir generell sehr holprig. Das braucht regelmäßig hartes Beenden und Cache leeren bevor es wieder sinnvolle Dinge tut... Da stauen sich öfter mal etliche Updates auf und es geht nicht voran.
Passt hier vielleicht nicht dazu, da ich SOS-G verwende, aber Droid-ify läuft hier ohne die angesprochenen Probleme.Ganz so schlimm ist es bei mir nicht ,aber das Droid-ify (seit geraumer Zeit) nicht richtig "geschmeidig" läuft ,kann ich schon auch bestätigen
Den Weg gehe ich auch meist und soweit ich es bisher mitbekommen hab ,wird die "Verwaltung/Entfernung" von veralteten temporären Dateien, Junk Dateien und sonstigen Resten wohl schon ganz gut vom Betriebssystem selbst übernommen.Der Weg zum Deinstallieren einer App -> Beenden erzwingen(wenn aktiv) -> Speicher und Cache -Speicherinhalt löschen- -> Deinstallieren . Wird die App rückstandslos gelöscht oder bleiben da irgendwo im System noch Fragmente übrig?
Test ich aktuell. Ist halt ein Webview BrowserHat schon jemand Erfahrungen mit dem Solipsism Browser?
Danke für deine gemachten ErfahrungenGenau wie Du ,suche ich aktuell auch (wieder) nach einem zweit Browser (am besten open source natürlich)
Mit dem Privacy & dem Foss Browser hat ich daher auch schon Kontakt ,aber die beiden fand ich absolut nicht benutzerfreundlich und daher haben sie es (bei mir) gar nicht bis in eine "erweiterte Testphase" geschafft.![]()
Dann spar ich mir die Zeit zum testen und steck die lieber in die Konfiguration/Anpassungen von Brave rein.
Was mir gerade aufgefallen ist, weil ich die Fossify-Apps installiere, dass die Tastatur die letzten Apps "überlagert", also in Droid-ify gesucht , die Apps werden angezeigt, aber die letzten sieht man nicht, weil die Tastatur diese "überlagert". Erst wenn man diese schließt, sind auch die restlichen 3 Apps sichtbar. Wahrscheinlich eine Einstellung der Tastatur bei mir schief.
Hört sich sehr gut an. Da hat Android tatsächlich einen deutlichen Vorsprung vor anderen Betriebssystemen, insbesondere "ich-schmeiss-dich-gleich-aus-dem-Fenster" OSÜber den Dateimanager konnte ich (bei einer manuellen Durchsuchung) bisher auch keine "offensichtlichen" Datenreste von bereits gelöschten Apps feststellen.![]()
Ich finde ihn endlich vernünftig. So können sich Geschmäcker unterscheiden …Und seit den Alpha Versionen von F-Droid ,finde ich den Store einfach grausig.
Virenscanner gibt es für Android nicht, weil die wenigen Viren für Android (Staatstrojaner) kaum von denen erkannt und bereits durch einen Systemneustart gelöscht werden. Für alle andere Arten von Malware kann man einen Malwarescanner verwenden, ich würde da allerdings MaintainTeam/Hypatia (bzw. auf gegoogelten Geräten das eingebaute Google Play Protect) empfehlen. Siehe auch https://www.kuketz-blog.de/antivirus-apps-fuer-android-sinnvoll-oder-nutzlos/, https://www.kuketz-blog.de/android-virenscanner-sind-unsicher/, https://www.kuketz-blog.de/virenscanner-rising-schlangenoel-ohne-zusatzstoffe/, https://www.kuketz-blog.de/alternativen-zu-anti-viren-software-snakeoil-teil3/, https://www.kuketz-blog.de/truegerische-sicherheit-virenscanner-apps-sind-schlichtweg-ueberfluessig/, https://www.kuketz-blog.de/datenschutz-und-sicherheit-android-vs-ios-teil2/, https://www.kuketz-blog.de/stiftung...antiviren-apps-mit-fragwuerdigen-ergebnissen/, https://www.kuketz-blog.de/android-spyware-in-10-schritten-erkennen-und-entfernen/Du kannst ja einmal Eset ausprobieren wegen Virenscan und so