... auslieferung shiftphone 8.1 ...

Wen die Neubestellungen das so durcheinanderwürfeln sollte, finde ich das nicht fair gegenüber den Vorbestellern,
in der Berechnung der Blöcke ,wird eine Software so etwas wie "Fairness" bestimmt nicht berücksichtigen ,daher Zweifel ich aktuell (wie auch @daho86 ) ,die Verlässlichkeit der Blockanzeige aktuell stark an.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen ,dass plötzlich so viele Geräte mit der neuen Versand/Bestelloption bestellt wurden ,dass Shift in der Versandplanung ,die Fairness dann nicht selbst noch berücksichtigen kann/wird.
Die Blöcke Software mag da durcheinander kommen aber das Team wird das schon noch richtig ordnen ,wenn es im Januar dann (hoffentlich wie geplant) wieder los geht.

Bitte entschuldigt die aktuellen Unklarheiten bei der Anzeige der verbleibenden Versandblöcke. Uns ist bewusst, dass diese Darstellung oft eher verunsichert als geholfen hat. Aktuell besprechen wir daher, die Blockanzeige für die kommenden drei Monate ganz auszublenden, da wir derzeit mit klaren Auslieferungsplänen arbeiten und ab Januar schrittweise ausliefern werden. Spätestens bis Ende März sollen alle Vorbestellungen versendet sein.

Die neue Option mit schneller Lieferung hat dabei kaum bis keinen Einfluss auf die Blockanzahl. Ausschlaggebend ist vielmehr, dass wir die bisherigen Warteschlangen für 256-GB- und 512-GB-Geräte zusammenführen mussten. Hintergrund ist die begrenzte Verfügbarkeit von Speichermodulen, durch die wir viele 256-GB-Vorbestellungen auf 512-GB-Geräte upgraden mussten.