... auslieferung shiftphone 8.1 ...

Dann hoffe ich mal dass wir dann den Fokus auf coole neue Funktionen legen können.
Ich vermisse irgendwie die angekündigte Austauschrunde mit Community Wünscht X, Shift beurteilt wie weit X machbar ist.
Endlich mal nen Haken an Auslieferungen wäre schön.

Mal kurze Zwischenfrage: werde ich vor dem Versand nochmal gefragt, welche Schutzhülle ich nehmen will? Wäre ja clever gleich in die Sendung mit reinzupacken.

Mal kurze Zwischenfrage: werde ich vor dem Versand nochmal gefragt, welche Schutzhülle ich nehmen will? Wäre ja clever gleich in die Sendung mit reinzupacken.
Meinst Du den im Lieferumfang enthaltenen Bumper? Der ist immer schwarz, da gibts keine Auswahlmöglichkeit. Wenn Du ne andere zusätzliche Farbe willst, musst Du Dir den entsprechenden Bumper separat bestellen.

Es hieß, dass jetzt im neuen Shop nach dem Ende der Vorbestellerphase eine Wahlmöglichkeit direkt bei derBestellung bestehen sollte. Ebenso, ob vielleicht lieber OS-l vorinstalliert werden soll. Diese Aussagen sind beide aber auch schon ein Jahr (oder länger) alt.

Meinst Du den im Lieferumfang enthaltenen Bumper? Der ist immer schwarz, da gibts keine Auswahlmöglichkeit. Wenn Du ne andere zusätzliche Farbe willst, musst Du Dir den entsprechenden Bumper separat bestellen.
nein, geht nicht, habe ich bei bestellung meines bumpers auch gesagt, dass sie den bei versand des 8.1 einfach reinpacken solle,

der bumper ist da, das telefon nicht
:)
aber sind angeblich nur noch 6 blöcke, ging diese woche tgl… einen runter . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DCSMW
so, es ist da, aber laut dhl an mich selbst ausgeliefert, aber ich habs nicht bekommen. wurde beimnachbarn abgegeben.....

soviel zur nachvollziehbaren sendungsverfolgung..

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Mäuseturm und DCSMW
nur mal so, weiß jemand warum im shift shop das shiftphone 8.1 noch immer unter "preorder" läuft und wann mit einem neuen update zu rechnen ist?

nur mal so, weiß jemand warum im shift shop das shiftphone 8.1 noch immer unter "preorder" läuft
Ich vermute mal ,dass da noch Preorder steht ,da noch die letzten 6% der Finalen - Auslieferungen fehlen und das Gerät eben noch nicht "auf Lager" liegen. (also sofort lieferbar sind)

• Like
Ich bin seit Tagen bei Block 23. Heisst es das nicht jeder Block 50 Geräte sind oder das tool einfach nicht mehr aussagekräftig ist?
Ich stand noch vor wenigen Tagen wie seit Monaten bei 17 Blöcken. Gestern mehr zufällig mal wieder geschaut, wie gesagt 10 und heute versandt.
Also lass den Kopf nicht hängen, es geht voran.

Ich bin seit Tagen bei Block 23. Heisst es das nicht jeder Block 50 Geräte sind oder das tool einfach nicht mehr aussagekräftig ist?
Ich denke eher Letzteres. Unter Strich zählt ja der Moment, wenn du dein SHIFTphone 8.1 in den Händen hältst und nicht ob die Zahl bei den Blöcken sinkt. Aber ich verstehe auch, dass man nach Orientierung sucht und wissen möchte, wann es denn endlich soweit ist.

Moin Mitgeduldige,
ich hatte vor 4 Wochen eine Versandmeldung per Email erhalten. Laut DHL Tracking ist es dann doch nur eine Versandankündigung und an dem Status hat sich seither auch nichts geändert. Meine Bestellung im Shop hat den Status erledigt. War das bei euch auch so oder ist da auf den letzten Metern doch noch was schief gegangen? Doch mal den Support bemühen?
Bestellt 11/2024...langsam reichts... :confused:

Moin Mitgeduldige,
ich hatte vor 4 Wochen eine Versandmeldung per Email erhalten. Laut DHL Tracking ist es dann doch nur eine Versandankündigung und an dem Status hat sich seither auch nichts geändert. Meine Bestellung im Shop hat den Status erledigt. War das bei euch auch so oder ist da auf den letzten Metern doch noch was schief gegangen? Doch mal den Support bemühen?
Bestellt 11/2024...langsam reichts... :confused:
Meine Bestellung 512GB 12/2024 ist seit Ende Januar da. Zwischen Versandmitteilung und Lieferung lagen nur 1-2 Tage. Was du beschreibst klingt nicht normal. Rechnerisch hätte dein Shift8 vor meinem ankommen sollen.

nebenbei kannst du noch prüfen, ob es von dhl ueberhaupt abgeholt wurde. sendungsnummer hast du ja

nebenbei kannst du noch prüfen, ob es von dhl ueberhaupt abgeholt wurde. sendungsnummer hast du ja
Wurde doch bereits gemacht 😉

Laut DHL Tracking ist es dann doch nur eine Versandankündigung und an dem Status hat sich seither auch nichts geändert.

Ich denke da hilft nur das warten auf die.Support Antwort.
Vielleicht war es ein falsch ausgedrucktes Versandetikett oder es hat sich bei der Prüfung des Geräts noch ein Mängel gezeigt.

• Like
Ich hab einen nervigen Bug gefunden, den ich von keinem anderen Smartphone her kenne.

Aktiviere ich "Nicht stören" wird auch meine Musik stumm geschaltet. Bei Android Auto konnt nix an, bei BT Lautsprecher kommt nix an und auch bei Ohrhörer die per USB-C angeschlossen sind.

• Like
Reaktionen: ellar