... auslieferung shiftphone 8.1 ...

IMG-20260307-WA0017.jpeg
IMG-20260307-WA0005.jpeg

Da der Bumper in die Hülle geklebt werden muss (und ich mich zu erinnern meine, dass man das selbst machen muss) würde ich anhand der Bilder, bei denen es unten raussteht und oben fehlt annehmen, dass es nicht Formschluss eingeklebt wurde.

Greetz

• Like
Reaktionen: SONUFO
Da der Bumper in die Hülle geklebt werden muss (und ich mich zu erinnern meine, dass man das selbst machen muss) würde ich anhand der Bilder, bei denen es unten raussteht und oben fehlt annehmen, dass es nicht Formschluss eingeklebt wurde.

Greetz
Es ist noch nicht eingeklebt ,wenn es passt genau ein geklebt ist steht es überall über.

Ich kenn mich da ja nicht wirklich aus ,aber ist es vielleicht möglich ,dass dir einfach versehentlich eine Klapphülle für das 6mq geschickt wurde ?

Also kann man die vielleicht verwechseln oder haben die deutlichen"Alleinstellungsmerkmale" wo man es sehen könnte?

• Like
Reaktionen: JueMei und Kramer
Ah ok danke für die info ,ich hatte mich bisher noch nicht intensiver mit den Klapphüllen beschäftigt (da kein Bedarf dafür) 😉

Dann würde mir nur noch einfallen ,dass für das 6mq evtl. bereits auch Hüllen mit mehr Schlitzen gemacht wurden (falls die gelieferte vier Schlitze hat) und sie daher vielleicht vertauscht wurde.
Oder bei der Produktion deiner Charge wurden die falschen Maße genommen ,allerdings kann ich mich ehrlich gesagt nicht vorstellen ,dass das bei Shift bisher keinem aufgefallen wäre - vor allem ,weil das hier immForum bisher noch bei keinem vorkam. (soweit ich weiss)

Ich würde dazu jedenfalls den Support kontaktieren und befragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JueMei und Kramer
Ah ok danke für die info ,ich hatte mich bisher noch nicht intensiver mit den Klapphüllen beschäftigt (da kein Bedarf dafür) 😉

Dann würde mir nur noch einfallen ,dass für das 6mq evtl. bereits auch Hüllen mit mehr Schlitzen gemacht wurden und sie daher vielleicht vertauscht wurde.
Oder bei der Produktion deiner Charge wurden die falschen Maße genommen ,allerdings kann ich mich ehrlich gesagt nicht vorstellen ,dass das bei Shift bisher keinem aufgefallen wäre - vor allem ,weil das hier immForum bisher noch bei keinem vorkam. (soweit ich weiss)

Ich würde dazu jedenfalls den Support kontaktieren und befragen.

Von der Grösse würde es passen:
- 6mq: 157.9 x 76.4 x 9.65mm
- Shiftphone 8: 164,2 x 78,7 x 9,8 mm

Die Shift 6mq Hülle hat nur zwei schlitze für Karten im Gegensatz zur Hülle fürs shift phone 8 die 4 schlitze hat.

Anhang anzeigen 6955Anhang anzeigen 6956
Stimmt hat nur 2 Schlitze.

Dann einfach den Kundenservice kontaktieren, damit du ein Klapphülle für dein SHIFTphone 8 bekommst und in dem Karton gleich die alte Klapphülle für das Shift6mq zurücksenden kannst.

Und ganz nebenbei: Glückwunsch dass du dein SHIFTphone 8 hast!(y)

• Like
Reaktionen: JueMei und R.E.D.
Dann einfach den Kundenservice kontaktieren, damit du ein Klapphülle für dein SHIFTphone 8 bekommst und in dem Karton gleich die alte Klapphülle für das Shift6mq zurücksenden kannst.

Und ganz nebenbei: Glückwunsch dass du dein SHIFTphone 8 hast!(y)
Danke, bin auch begeistert vom Shift 8.
Das mit der Hülle wird Montag erledigt.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Ich finde die L Version klasse, alles läuft ohne Probleme.Keine Ahnung wieso ich zuerst gezögert hatte😂
Das ist gut zu wissen 👍 Dankeschön
Tja das ist eben immer die erste Frage soll ich soll ich nicht wechseln ;-))
Falls es super läuft dann fragt man sich hätte ich es doch gleich gemacht 😂🤣 immer das selbe grins 👍🤜🤛

• Like
Reaktionen: AndiGr
Ich kann die ID Austria App über den Aurora Stor installieren und starten. Da ich keine Austria ID habe kann ich es nicht weiter einrichten. Ich habe ShiftOS 7.0 L ohne micro G.

• Like
Reaktionen: AndiGr
@Kramer ich hab auch die zu kleine 6mq-Hülle zugesandt bekommen, auch wenn ich keinen Grund hatte diese zu bestellen. (Sogar auf der Rechnung wurde mir explizit die 6mq ausgewiesen) Vielleicht ist da im System was kaputt. Kannst du das bei deiner Nachbestellung auch mitteilen?

• Like
Reaktionen: Kramer
Sehr cool - Danke für Eure Informationen, das war für mich der Hauptgrund um bei der G Version zu bleiben. Dann werde ich bei Gelegenheit auch zur L Version wechseln 😃😎
Danke Euch und LG Andi

• Like
Reaktionen: Longardo
Dann geht's Dir auch so wie mir.
Werde auch erst einmal alles testen wie's funktioniert und dann vielleicht werde ich es genau studieren 😉
Ich benötige eben ein verlässliches Smartphone ohne groß zuvor zu studieren 🤣😂 aus dem Alter bin ich schon lange draußen;-))

• Like
Reaktionen: Kramer