... auslieferung shiftphone 8.1 ...

Mittlerweile hab ich eine DHL-Trackingnummer und Anfang nächste Woche werd ich mein SHIFTphone 8.1 in den Händen halten. Klar freue ich mich, aber damit gehen 2 Jahre mitfiebern bei der Entwicklung des SHIFTPHONE 8(.1) zuende. Wobei ich trotzdem weiter voller Interesse verfolgen werde, wie die Auslieferung voranschreitet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Weg war das Ziel! Schönes Wochenende! :) (y)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sogar schon heute angekommen. Ich werd wohl kein Experte mehr beim Aufbringen des Schutzglases, aber es ist erstmal ganz okay.

Datenübertragung hat mit dem mitgelieferten Kabel einwandfrei funktioniert und die 120Hz sind einfach genial. Das Warten hat sich definitiv gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sollte bei den neueren Geräten das Schutzglas nicht schon von vornherein drauf sein?

Meiner Meinung nach hieß es das es drauf kommt wenn Zeit dafür ist. Ich denke das es derzeit nicht der Fall sein wird das dafür Zeit übrig wäre.

• Like
Reaktionen: Mamagotchi
Zitat Youtube:

Aktuell befinden wir uns noch zu Beginn der Auslieferungsphase. Die ersten Blöcke wurden bereits versendet. Das ist bspw. an den Rückmeldungen im Forum aber auch daran zu erkennen, dass sich die im individuellen Lieferstatus einzusehende Blockanzahl bereits verkleinert haben müsste.Lasst uns noch ein paar Tage Zeit, um weiter Fahrt aufzunehmen. Anschließend schauen wir gerne, wie wir den Fortschritt der Auslieferung auch auf der Statusseite transparent darstellen können.

• Like
Reaktionen: Mamagotchi
Bei mir ändert sich seit ein paar Tagen nichts. Ich glaube, ein Block ging runter. Mehr nicht. Man weiß ja leider nicht in welcher Zeit ein Block versendet wird, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass für einen Block (50 Handys) so lange gebraucht wird, wie es derzeit der Fall ist.

@ymybe mit welchem Block hast du angefangen bzw. um wie viele Blöcke bist du nach unten gerutscht?

• Like
Reaktionen: Heike H
Bei mir steht auch seit Tagen 78 Blöcke. Das wäre seit Beginn der Auslieferung genau ein Block Veränderung. Kann mir nicht vorstellen das die Anzeige korrekt ist.

@ymybe mit welchem Block hast du angefangen bzw. um wie viele Blöcke bist du nach unten gerutscht?
Initial Block 4 (3 vor mir) dann bevors los ging 5 (wohl weil ein paar leute ein paar notfaelle hatten), diese woche gings los und seit gestern 3 (2 vor mir). also es passiert etwas und ich glaube es wird nicht mehr geruscht sondern ausgeliefert.

• Like
Reaktionen: Charly
Das hört man gerne, dass der Auslieferungsstart begonnen hat! :)

Hab noch 11 Blöcke vor mir, mal schauen, wie sich das im Laufe der Woche(n) ändert.

Bei mir auch heute immer noch Block 44. Das läuft meiner Meinung nach einfach zu langsam. Aber mal sehen, vielleicht nehmen sie ja noch Fahrt auf.

ich bin Block 33 und da ändert sich eigentlich nichts... zumindest seid ich da hin und wieder rein schau...🤔...
aber ich bin ja einer der ersten die das 8(ohne GSM/2G)
schon haben seid November 2024 👋🏻😁😁😁

Ich würd mich wegen Rundungsfehlern bei so kleinen Werten nicht ärgern. Nach all der Zeit ist es doch fast absehbar.
Freue mich auf ein ähnliches Update wie im Winter wo es präziser wird.

• Like
Reaktionen: many1
Na toll, bei mir steht jetzt seit über einer Woche unverändert 8 Blöcke und ich bin übernächste Woche für ein paar Tage unterwegs.:rolleyes:
Ich könnte drauf wetten.......:sick:

Schon ein bisschen witzig, wie mehr Information überhaupt gar nichts am rumspekulieren ändert :LOL: Von "Bäh, zu wenig Infos" zu "Hm, keine Ahnung was das jetzt bedeutet, das ändert sich zu oft" und am Ende hat Shift in der Außenwirkung nichts gewonnen, weil immer noch viele Leute unzufrieden sind...
Ist aber bei Framework nichts anders gewesen als da auf die AMD 13er gewartet worden ist, nur andersrum. Da gab es bei den Vorgängern mehr Infos und weil da zu viel gemeckert und spekuliert wurde gabs dann halt weniger und dann wurde rumgenörgelt weil es zu wenig war. Ist halt nie für alle OK. Da kann man den Jungs und Mädels bei Shift echt nur ein dickes Fell wünschen. Den Wartenden natürlich auch ein stabiles Nervengeflecht, das macht einfach keinen Spaß.

wider erwarten trotz weihnachtswochen hat sich was getan, ich haette verstaendnis gehabt dass sie die heilige zeit mit ihren familien verbingen wollen. noch ein block vor mir. vielleicht klappts noch im April :)

Formuliert lieber wie folgt "es sind aktuell noch X Blöcke vor mir dran", das ist keine fixe , sondern eine dynamische Nummer die scheinbar Rundung unterliegt.
Heisst eine Änderung von +-1 ist nicht der Rede wert.
Glaub auch nich dass zu Ostern groß Masse bewegt wird. Denken wir lieber über Features nach

• Like
Reaktionen: Longardo