Hallo,Moin liebe Leute,
ich habe am04.10.2024 ein Shiftphone 8 bestellt und mich am 19.03.2025 für die Auslieferung priorisieren lassen, weil mein altes Gerät wegen eines kaputten Akkus mehrfach am Tag ausgegangen ist und komplett neu geladen werden musste. Außerdem ist es häufig abgestürzt und war dann stundenlang nicht nutzbar, manchmal fast einen Tag lang. Damit habe ich mich seit November durchgehangelt, weil ich immer damit gerechnet habe, daß es nicht mehr lange dauern wird, aber jetzt ist es ganz im Eimer. Nun habe ich festgestellt, daß trotz Priorisierung noch 47 Blöcke vor mir sind. Wie lange werde ich dann noch warten müssen? Ich brauche dringend ein neues Gerät, da ich es beruflich nutze. Wenn keine kurzfristige Lieferung möglich ist, werde ich ein anderes Gerät besorgen und mein Geld zurückverlangen müssen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
zur genauen Lieferzeit kann ich Dir natürlich auch keine verbindlichen Infos geben, aber vielleicht können ja meine Daten ein bisschen mehr Klarheit schaffen.
Ich habe am 06. September 2023 das SHIFT8 bestellt. Da mein damaliges Telefon kurz darauf sowohl hardware- als auch softwareseitig in den letzten Zügen lag (verbrauchter Akku und keine Systemupdates mehr), habe ich mir im Dezember 2023 ein SHIFT5me als Leihgerät für die Übergangszeit besorgt. Bei der ersten solidarischen Auslieferungsrunde im August/September 2024 habe ich meine Bestellung zurückstufen lassen, weil ich gerne auf ShiftOS-L als Betriebssystem warten wollte und ja versorgt war.
In der aktuell laufenden Versandphase hatte ich zunächst die "normale Wartezeit" ausgewählt, weil meine Geduld nach ca. anderthalb Jahren dann doch langsam aufgebraucht war. Da ich stumm hier im Forum mitgelesen habe, konnte ich quasi live mitverfolgen, relativ konstant immer ca. zwei Versandblöcke vor @Charly zu liegen