... auslieferung shiftphone 8.1 ...

Ende März kam eine Email mit dem Betreff "Auslieferungsstart der ersten SHIFTphone 8.1 rückt immer näher!" und einem link zur Statusseite, wo man seinen Block sieht und auf dringliche Lieferung umstellen kann
Das müsste der Beitrag mit dem Link sein @LuBo

@ymybe Hier der Link am Beispiel Max Mustermann.

Code:
https://kundenportal.shift.eco/form/sp81-feedback?firstName=Max&lastName=Mustermann&orderNumber=900000001&email=maxmustermann@web.de

Du kannst auch deine Daten ( Name ,BestellNr und Emailadresse ,die du bei der Bestellung benutzt hast ) in dem obigen Link eintragen und dann sollte das gehen. @LuBo

Du kannst auch deine Daten ( Name ,BestellNr und Emailadresse ,die du bei der Bestellung benutzt hast ) in dem obigen Link eintragen und dann sollte das gehen. @LuBo
ging auch, allerdings wars mi zu aufwendig, das im link zu aendern, habs auf der webseite gemacht

gabs irgenwoe mall eine aufteilung auf 512 und 256 speicher?

Ich beobachtete Shift schon eine Weile und habe mich letztes Jahr dann dazu entschlossen, das neue SHIFTphone 8 zu bestellen. Dass es jetzt so lange dauert, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber - ich glaube, dass Shift selbst von der Menge an Vorbestellungen überrascht wurde, dann noch das Problem mit dem fehlenden 2G Modul, dass hat es auch nochmal deutlich verzögert. Es ist auch für Shift ein Lernprozess. Ich bin immer noch von der Philosophie der Firma überzeugt.
Mein aktuelles Schmachtphon (Oppo Find X3 Lite 5G) tut es noch, auch wenn der Akku langsam schwächelt und es keine Aktualisierungen mehr gibt, die paar Wochen wird es (und ich) nun auch noch durchhalten 😉

Bei mir geht es in den Blöcken auch allmälig fortwärts. Hatte auch neulich den kleinen Hickup in der Warteschlange gemerkt (von einem Tag auf den anderen von Block 9 -> Block 5, nächsten Tag zurück auf Block 9), jetzt aber innerhalb von ein Paar Tagen über Block 8 auf Block 7 gerutscht, also langsamer aber stetiger Fortschritt (256 GB Variante btw).

• Like
Reaktionen: R.E.D.
ehrlich, wenn man den zugriff hat, schau zumindest ich immer mal wieder drauf, ob sich was geaendert hat, aber da nur 1x tgl. aktualisiert wird, ist das draufschauen mehr al einmal auch sinnlos :-(
weiß jemand ob grad die mit 256gb oder mit 512 gb veschickt werden?

Mein Telefon kommt laut DHL-Info offenbar morgen an! Ich bin sehr überrascht, wie schnell diese Aussicht meinen angestauten Frust hat dahinschmelzen lassen. Nachdem es am Montag noch zwei Blöcke sein sollten, ging es dann schlagartig sehr fix. Am Dienstag wechselte meine Blockanzeige auf "Versand wird vorbereitet", gestern Morgen kam die Email mit dem Lieferschein und das Paket ging auf die Reise.

wie schnell diese Aussicht meinen angestauten Frust hat dahinschmelzen lassen
Jepp, hatte vorgestern noch einen Block vor mir, gestern plötzlich zwei und etwas später "Versendet"
Heute angekommen (y) 😃 Jetzt kommt der nächste Stress... wühle mich gerade durch die e/os Installation hier im Forum...
bloß nichts falsch machen...
Schön, dass die Auslieferung nun anscheinend wirklich Fahrt aufnimmt. Drücke allen die Daumen

Bei wieviel Blöcken pro Woche sind wir inzwischen angekommen? Wirkt so wie 1mal die Woche gehen 4x50 Geräte auf die Reise

Bei wieviel Blöcken pro Woche sind wir inzwischen angekommen? Wirkt so wie 1mal die Woche gehen 4x50 Geräte auf die Reise

Schwer zu sagen. Bei mir waren es Anfang dieser Woche noch 7 Blöcke vor mir. Dann 5. Dann 1. Und heute habe ich dann schon die Versandbestätigung erhalten. Der Versand scheint also nun wirklich Fahrt aufzunehmen. Dazu von mir 👍 an das Shift-Team.

Mein Shiftphone ist heute angekommen, das Warten (Bestelldatum 30.01.2023) hat endlich ein Ende 😀
Allerdings steht der Akkudeckel leicht ab, ist das normal?
Und ich bin etwas irritiert von den beiliegenden Reinigungstüchern, die sind verwendbar bis 10.2023 🤔

Bin jedes Mal dankbar ein Paket Reinigungstücher bei einer Bestellung kostenlos zu bekommen.
Die Reinigungstücher sind wirklich gut und ich verwende sie auch.
Finde ich von Shift wirklich gut.

Mein Shift8.1 ist auf mittlerweile auf dem Weg zu mir. Naja, fast. Ich bin zwischen Vorbestellung und jetzt umgezogen. Die neue Adresse ist auch im Shop hinterlegt. Leider wurde das wohl nicht für die Bestellung vom Shift8.1 automatisch aktualisiert und ich hab das selber auch nicht weiter kontrolliert. Jetzt ist das Phone auf dem Weg zur alten Adresse. Das dürfte in meinem Fall kein großes Problem darstellen. Der Post hier nur als Hinweis für alle in ähnlichen Situationen.

Mein Shift8.1 ist auf mittlerweile auf dem Weg zu mir. Naja, fast. Ich bin zwischen Vorbestellung und jetzt umgezogen. Die neue Adresse ist auch im Shop hinterlegt. Leider wurde das wohl nicht für die Bestellung vom Shift8.1 automatisch aktualisiert und ich hab das selber auch nicht weiter kontrolliert. Jetzt ist das Phone auf dem Weg zur alten Adresse. Das dürfte in meinem Fall kein großes Problem darstellen. Der Post hier nur als Hinweis für alle in ähnlichen Situationen.

Ja, man kann die Versandadresse leider nicht selber ändern. Den Fall hatte ich auch. Neue Adresse im Shop hinterlegen und dann den Support anmailen und bitten, dass sie die Versandadresse ändern.

Mein 8.1 (512 GB) ist heute an der richtigen Adresse angekommen. Erster Eindruck ist ganz gut. Jetzt warte ich im Prinzip nur darauf, dass entweder ShitOS-L verfügbar wird oder ein anderes Google-freies Custom ROM (CalyxOS, e/OS, etc.) fürs Shiftphone 8/8.1 hinreichend fertig wird, so dass man es installieren und dann auch den Bootloader wieder locken kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: duckface und Heike H
hast du schon mal sw gebastelt? wenn du es besser kannst - shift sucht einen androidentwickler
Was soll der Mist denn? Erstens habe ich nicht explizit gegen Shift oder irgendwen anders gemeckert. Zweitens habe ich ein Produkt bezahlt und Software ist Bestandteil des Produkts. Die Software ist bislang unfertig und mangelbehaftet. Das ist Fakt und muss besser werden. Drittens arbeite ich selbst tatsächlich in der Softwareentwicklung. Suche aber momentan keinen neuen Arbeitgeber. Ich habe für die Schwierigkeiten durchaus Sympathie, aber auch die hat Grenzen.

• Like
Reaktionen: aikfe und Dwain Zwerg