... auslieferung shiftphone 8.1 ...

War es bei den Share-Phone Bestellungen nicht so angedacht ,dass die nach Abschluß der " Vorbestellungs-Auslieferung " eiine Email bekommen sollten ,ob sie nun ein Gerät habem wollen oder lieber ihr Geld wieder möchten?

(So hab ich das zumindest in Erinnerung.)

Also wen die Email noch nicht mal kam ,würde ich schon mal beim Support nachfragen @Antom .
Hab' vom Support Ende April auf Nachfrage folgende Antwort (auszugsweise) bekommen:
"Den Versand der Share-Bestellungen haben wir für den Zeitpunkt vorgesehen, an dem alle Vorbestellungen ausgeliefert sind. Ursprünglich hatten wir gehofft, diesen Punkt Ende März zu erreichen. Leider hat ein aktueller Lieferengpass für leichte Verzögerungen gesorgt, sodass es noch etwas dauern wird.
Wir bitten dich um ein wenig Geduld und melden uns direkt bei dir, sobald wir uns deiner Share-Bestellung annehmen können."

Ah ok ,die Aussage und die nicht Verfügbarkeit der Displays im Shop lassen die Vermutung aufkommen ,dass die beiden Dinge zusammenhängen könnten und es da offenbar doch ein größeres Problem gibt.

Dahingehend wäre eine Äußerung von Shift schon langsam angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@Shift ... wäre wünschenswert und überfällig mal eine Stellungnahme von Shift bezüglich Shuift 8 Share und wie es weitergeht ... seit 2 Monaten nun 96% und auch die anderen Projekte wie das ShiftBook 2 und SHIFTscreen sollten mal thematisiert werden ... ja die Fundingschwelle ist klar, aber wie will man mit den 2 Jahre alten Spezifikationen weitere Kunden gewinnen. Was ist möglich bei Änderungen an der Hardware, Konzept und dem Preis, Vorstellung einer realitätsnahen Timeline?

Es gibt immernoch viel zu wenige Besteller für den Screen, das war mir schon vorher bewusst, aber zum Rest kann ich nichts sagen.

• Like
Reaktionen: MartinNK
Hab' vom Support Ende April auf Nachfrage folgende Antwort (auszugsweise) bekommen:
"Den Versand der Share-Bestellungen haben wir für den Zeitpunkt vorgesehen, an dem alle Vorbestellungen ausgeliefert sind. Ursprünglich hatten wir gehofft, diesen Punkt Ende März zu erreichen. Leider hat ein aktueller Lieferengpass für leichte Verzögerungen gesorgt, sodass es noch etwas dauern wird.
Wir bitten dich um ein wenig Geduld und melden uns direkt bei dir, sobald wir uns deiner Share-Bestellung annehmen können."
Danke fürs Teilen der Support-Antwort. Ich habe mein share auch noch nicht, jetzt kann ich es etwas besser einordnen.

• Like
Reaktionen: Antom
Ohne einer öffentlichen Information von Shift kann man so gut wie gar nichts einordnen. Und da tut sich seit langer Zeit eigentlich nichts.

Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben. Aber es tut sich bei Shift einfach nichts. Egal in welche Richtung auch immer.
Bin ich froh, dass ich derzeit keine Probleme mit dem Handy habe, denn wenn ich den Support anschreiben würde und da gar nichts kommt. (n)

Die Statusseite bekam ein kleines Update - der Auslierferungs - Statusbalken steht jetzt auf 100℅
Also, ich finde die Statusseite überhaupt nicht mehr. Das ist auch ein kleines Update mit großer Wirkung. ;)
Edit: Zumindest finde ich sie über den normalen Weg nicht mehr. Dort auf der Seite, wo ein paar Fotos, welche mit dem ShiftPhone 8 gemacht wurden, sind.

Das Crowdfunding is abgeschlossen ,der Versand der Vorbestellungen (ausser der Shared Bestellungen) auch.

Also wozu sollte man die Seite auch weiter dort verlinken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raphus
Für die Leute, die erst jetzt ihr Shared Phone bekommen werden. Aber das ist natürlich die Entscheidung von Shift, wie sie das handhaben.

Wenn man solch eine Seite dann entfernt, ist das auch eine Art von Kommunikation. ;)

Für die Leute, die erst jetzt ihr Shared Phone bekommen werden. Aber das ist natürlich die Entscheidung von Shift, wie sie das handhaben.
Die Shared Bestellungen waren in der Versandstatus Leiste eh nicht integriert.
Da hieß es ja bei der Einfübrung schon ,dass diese Bestellungen ganz am Ende nach Abschluss der Versandphase benachrichtig werden.
Der Versand ist jetzt ganz offiziell zu 100% abgeschlossen und ich hoffe doch, dass nun auch die Shared Leute kontaktiert werden und ihre Geräte bekommen. (das muss aber ja nicht auf der Statusseite veröffentlicht ,wenn es schon hieß "die werden nach Abschluss kontaktiert)

Bei potenzielle Neukunden könnte zudem das auch eher merkwürdig wirken ,wenn dort weiterhin die Statusseite zum Crowdfunding verlinkt wäre.

Also die Praxis find ich auch etwas komisch. War ja auch schon bei vergangenen Projekten so, dass die finale Kommunikation ausgeblieben ist. Ein Newsletter und/oder Blog-Eintrag hätte sicherlich für mehr Klarheit gesorgt. So muss man schon sehr stark danach suchen, um die Info zu finden.

• Like
Reaktionen: Antom

Eine Suche über die Browserhistorie ist mit den passenden Kürzeln sehr schnell. Einfach ^Status Shift eingegeben, schon ist die Seite da. Der Umweg über eine andere Seite scheint mir eher Verbesserungspotential beim Bedienen des Browsers bzw. des WWW aufzuzeigen (nicht böse gemeint, viele Leute gehen nur per Suchmaschine ins Internet...🫣)

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Ich hatte ja erwartet ,dass jeder der sogern die Aktualität der Statusseite und dem Versandverlauf im Blick hatte , auch schon längst ein Lesezeichen (im Browser) für die Statusseite gesetzt hat.

Aber da war wohl meine Erwartung in die Menschheit (mal wieder) etwas zu optimistisch 😅

Zuletzt bearbeitet:
Die Statusseite war doch eigentlich direkt für den Projektfortschritt gedacht. Jetzt ist es doch normal erhältlich. Da wird es auf der Shift.eco Startseite, als auch im Shop, sehr detailliert beschrieben. Das ist so vollkommen normal und richtig. Mehr siehst du auch nicht auf der Samsung oder Apple Homepage... Wozu auch ?

• Like
Reaktionen: JueMei und R.E.D.