Beobachtete Fehler und/oder Verbesserungsvorschläge, zum 8.1

Es scheint primär ein Problem mit der Telefon App zu sein, anrufe über WhatsApp reagieren schneller.
Du könntest einfach mal ne andere Telefon App installieren und testen wie es dann ist.
z.B. die Fossify Phone App (falls noch nicht gemacht)
Dann auch noch testen ob es einen Unterschied macht wenn Anrufe im.Vollbild angezeigt werden.
(in der App:
oben rechts die drei Punkte - Einstellungen - dort "Eingehende Anrufs immer im Vollbild anzeigen" aktivieren )

Das ist doch nicht viel. Das passt. Der Akku hat nur sehr wenig mAh und kommt bei normaler Nutzung auf einen knappen Tag Laufzeit.

Ich teste mal :) in der aktuellen app konnte ich nichts einstellen bezogen auf Vollbild, die Bewertungen der aktuellen telefon app von google sind aber auch hart schlecht. Vllt. Ist es tatsächlich ein app problem. Ich werde berichten.
Du könntest einfach mal ne andere Telefon App installieren und testen wie es dann ist.
z.B. die Fossify Phone App (falls noch nicht gemacht)
Dann auch noch testen ob es einen Unterschied macht wenn Anrufe im.Vollbild angezeigt werden.
(in der App:
oben rechts die drei Punkte - Einstellungen - dort "Eingehende Anrufs immer im Vollbild anzeigen" aktivieren )