Das Problem hatte ich ein paar Seiten weiter vorne auch schon mal. Musste die Dateien tippen damit es ging, waren wohl zu groß. Wo hast du denn eigentlich Version 20230330 her, mein Shiftphone findet schon seit nem halben Jahr keine neuere Version.Ich wollte soeben stock-boot.img und magist-boot.img mit dem Post hochladen. Zum dritten Mal hochgeladen, aber es erscheint nicht im Post... hmm...
Hier hat Alex eine Beta von SOS-L/G 5.0 zur Verfügung gestellt.Das Problem hatte ich ein paar Seiten weiter vorne auch schon mal. Musste die Dateien tippen damit es ging, waren wohl zu groß. Wo hast du denn eigentlich Version 20230330 her, mein Shiftphone findet schon seit nem halben Jahr keine neuere Version.
Fingerprint sollte mit GSIs seit einiger Zeit funktionieren.@amartinz das ich den OP letztens auch um Anleitungen für GSIs ergänzt habe hier mal die frage, ob geplant ist zukünftig phhusson's GSI images besser zu unterstützen. In meinen Tests hatte alle funktioniert, außer double tap to wake und der Fingerabdruck Sensor. Laut meinen Infos liegt das an fehlenden Treibern in der vendor Partition, es gibt auch einige Geräte bei denen die genannten Funktionen funktionieren, es lässt sich also Kompatibilität herstellen.
Hey das hört sich schon mal gut an, danke für die schnelle Antwort!Fingerprint sollte mit GSIs seit einiger Zeit funktionieren.
[/URL][/URL]]
Wir bestehen auch alle Fingerprint relevanten Tests aller Testsuiten.
Mit welchem Vendor Image hast du das probiert?
Es sollte nämlich mit einem Android 10 (ShiftOS 3) Image nicht funktionieren, da neuere Android Versionen dann fehlende Symbole haben und die HALs nicht geladen werden können.
[/URL][/URL]]
Wer nutzt denn noch Android 10 Spässle gmachtMagisk v.27.0 führt unter SOS-L 10 / Android 10
Wichtiger Hinweis! Unter Shift-OS-5.0 läuft Magisk 27.0 bei mir bislang reibungslos.Vielleicht ein guter hinweis, Magisk v.27.0 führt unter SOS-L 10 / Android 10 zu einer Fehlfunktion des WiFis, also danach lässt sich das Gerät nicht mehr mit dem WLAN verbinden.
Wer nicht riskiern möchte auf v.26.4 mehr oder weniger Umständlich zu Downgraden wartet wohl besser noch mit dem Update.
Ja, weil SOS-5.0 Android 13 verwendet, SOS-3 hingegen Android 10.Shift-OS-5 läuft mit Magsk 27.0 bei mir
Wichtiger Hinweis! Unter Shift-OS-5.0 läuft Magisk 27.0 bei mir bislang reibungslos.
Ja, weil SOS-5.0 Android 13 verwendet, SOS-3 hingegen Android 10.
Ich nehme an das Problem ist auf Android 10 bzw. 9 und 10 begrenzt und tritt zumindest bei neueren Versionen nicht auf.
Ask your kernel devs to revert commit https://review.lineageos.org/#/c/301314.
This commit shouldn't be ported to any Android 10- devices, as this commit only exists on android common kernel started from 11.
Kann ich fürs nächste Android 10 OTA reverten, danke für den Hinweis!steht doch alles im issue...