Im alten Aurora Store war jetzt die MicroG Installer Funktion noch deaktiviert. Aber trotz Aktivierung, C24 Neuinstallation und Neustart bleibt es beim Sicherheitsproblem.
Ja genau. Dann kommt die Eingabe der Handynummer und dann bekommst nen Code per SMS, den gibt man 2x ein und dann mußt deinen PIN eingeben und nun kommt die Fehlermeldung.Ich hab die App mal installiert. Bis zum Einloggen bzw. bis zur Registrierung gibts keine Probleme. Mehr kann ich nicht testen.
Das liegt daran, dass SafetyNet nicht mehr existiert. Es ist deprecreated. Das microG- und ShiftOS-l-Spoofing funktioniert aber. Die neue Hardware-Assestation kann microG nicht mehr nachbilden, allerdings checken kaum Apps darauf.Der Test für die SafetyNet Zertifizierung in MicroG schlägt bei mir auch fehl, das dürfte bei jedem so sein.
Alex hatte dazu (vor längerer Zeit) mal was gesagt, warum das so ist.
Für mich wäre das eher ein grund zum bankenwechselOk, das klingt nach einer ordentlichen Hürde um C24 zum laufen zu bringen.
*#*#77#*#* eintippst und dann ganz runter zu Attestation gehst, stehen dort Werte bei dir oder nur "Not available"?Hi,Wenn du in die Telefon-App*#*#77#*#*eintippst und dann ganz runter zu Attestation gehst, stehen dort Werte bei dir oder nur "Not available"?
Was ich auf meiner Suche nach der Lösung so rausgefunden habe ist, dass bereits mehrere Bank Apps ein Problem mit Android ohne Goigle haben.Für mich wäre das eher ein grund zum bankenwechsel![]()
...
Ich bin noch nicht bei der C64 Bank. ...