Frage / Question Corona Warn App unter ShiftOS-L

turion

Beta Tester
May 6, 2016
15
Aus dem obigen Link:
Had the same problem. Solved it with the following steps.
  • close / stop CWA
  • disable GPS and bluetooth
  • open CWA
  • Activate exposure notification (you are getting asked to enable GPS and Bluetooth)
  • enable GPS and bluetooth
  • Exposure notification is now active in CWA and microg
Das hat bei mir das Problem auch gelöst.
 

trainman261

Member
Sep 12, 2020
7
Mods, bitte entfernen. Kenne genug in meinem Umkreis, die das bekommen haben. Ein Nachbar von meinen Eltern ist daran gestorben. Ich kann die ******* nicht mehr hören, dass es irgendwie erfunden wurde oder sonst noch was.
 
Last edited by a moderator:
  • Like
Reactions: MrPeak

deWolf

Well-known member
Apr 20, 2020
287
Mein Englisch ist nicht gut genug um die Aussagen bestätigen zu können, aber ich vertraue da auf unsere Forums-Mitglieder und adressiere dies daher direkt an @nkadiera, da sie diese Woche nicht so häufig angemeldet war zusätzlich auch an @bharder:
Üble Verschwörungstheorien von Coronaleugnern, bitte entfernen.
Mods, bitte entfernen. Kenne genug in meinem Umkreis, die das bekommen haben. Ein Nachbar von meinen Eltern ist daran gestorben. Ich kann die ******* nicht mehr hören, dass es irgendwie erfunden wurde oder sonst noch was.

 
  • Like
Reactions: MrPeak

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,217
Mein Englisch ist nicht gut genug um die Aussagen bestätigen zu können, aber ich vertraue da auf unsere Forums-Mitglieder und adressiere dies daher direkt an @nkadiera, da sie diese Woche nicht so häufig angemeldet war zusätzlich auch an @bharder:



unten links ist ein Button 'Report', da kannst Du das auch melden. Hat erfahrungsgemäß bisher immer geklappt. Ging dann allerdings auch um eindeutige Werbung.

Ich habe es da auch noch mal sicherheitshalber gemeldet (Wochenende). Corona brauche ich auch nicht, weder real noch virtuell....

Nachtrag: Wilde Verschwörugstheorien, die sich auf pseudowissenschaftliche Pamphlete aus dem Intrernet berufen, auch nicht.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: MrPeak and deWolf

deWolf

Well-known member
Apr 20, 2020
287
Mir ist nicht klar, was Du von mir willst, @blackcat, was habe ich falsch gemacht?

---

Spätmerker -> Hab’s jetzt verstanden..., Danke.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: blackcat

userATunixsystem

Beta Tester
Jun 12, 2018
252
Germany, Berlin
Mir ist nicht klar, was Du von mir willst, @blackcat, was habe ich falsch gemacht?

---

Spätmerker -> Hab’s jetzt verstanden..., Danke.

Er meint glaube, das du selbst, einen Report, eines Posts, starten kannst. Shiftphones bekommt eine Meldung diesbezüglich und kümmert sich in der Regel um dein Report.

---
Spätmerker -> Hab’s jetzt verstanden... :D

PS Report ist meinerseits raus. Verschwörungstheorien bitte gesammelt in einem anderen Thread. Dies soll bitte kenntlich gemacht werden, das Menschen, die kein Interesse an Verschwörungen haben, um diesen Thread einen Bogen gehen können.
 

MrPeak

Active member
Apr 24, 2020
66
Bitte hören sie auf missionieren, missbrauchen sie nicht das Forum von SHIFT um ihre Weltanschauung zu propagieren. Wir haben einen eigenen Kopf
und können uns unsere eigene Meinung bilden. Danke!
 

JesusGod-Pope666

Active member
Oct 22, 2020
50
Bitte hören sie auf missionieren, missbrauchen sie nicht das Forum von SHIFT um ihre Weltanschauung zu propagieren. Wir haben einen eigenen Kopf
und können uns unsere eigene Meinung bilden. Danke!

Wenn Sie ein Recht auf Ihre falsche Meinung haben, habe ich sicherlich ein Recht auf meine richtige Meinung!

If you have right to your false opinion, I surely have right to my correct opinion!
 

MrPeak

Active member
Apr 24, 2020
66
Wenn Sie ein Recht auf Ihre falsche Meinung haben, habe ich sicherlich ein Recht auf meine richtige Meinung!

If you have right to your false opinion, I surely have right to my correct opinion!

Habe ich hier irgendwelche extremistische politische Verschwörungspropaganda geposted oder sie? Sie können weiterhin
ihre Meinung "vom großen Covid19 Betrug" haben, aber lassen sie mich damit in Ruhe. Wenn sie so schlau sind, dann diskutieren
sie ihre Meinung doch einem Fachforum. In diesem Forum tauschen wir uns über die Produkte der Firma SHIFT aus.
 

trainman261

Member
Sep 12, 2020
7
Here, I'll respond in english so that maybe you'll finally get it.
First off, hundreds of doctors is a very small number, considering this world has hundreds of thousands of doctors.
Many people were ridiculed and what not because they massively misinterpreted statistics.
There is no credible evidence to suggest vaccines are harmful.
No one is being murdered or anything like that, and there is no credible evidence to suggest that, either.
And the app? Oh, wait, they've made it so that collects as little data as possible, so that it's even hard to figure out how many people are actively using it. Don't believe me? Read the damned source code, it's on GitHub.
Your rant about truth is BS. You've proven nothing. And you're ridiculously off-topic.
Now please GTFO.
Ich habe übrigens auch den Report-Knopf verwendet, weiß nicht, wieso da nichts gemacht wird.
 
  • Like
Reactions: MrPeak

JesusGod-Pope666

Active member
Oct 22, 2020
50
Hallo @JesusGod-Pope666 ,
du befindest dich hier im SHIFTPHONES Forum und wir wünschen uns, dass alle hier die Möglichkeit haben, sich auf einer respektvollen Ebene auszutauschen und zu unterhalten.
Politische Diskussionen sind hier unangebracht und werden von mir gelöscht.

Liebe Grüße, Nina.

*seufz* Warum mache ich mir überhaupt die Mühe?
Wenn die Leute denken, ich sei zu hart und direkt und nicht respektvoll, dann habe ich es von einem Deutschen gelernt! ;) der vor 500 Jahren lebte, der für diese berühmten Worte bekannt ist: "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Gott helfe mir. Amen."
Wie auch immer, weiter im Text.


*sigh* Why do I even bother.
If people think I'm to harsh and direct and not respectfully, I learned it from a German! ;) Who lived 500 years ago, which man is known for these famous words, “Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Gott helfe mir. Amen.”
Anyway, moving on.
 

LuBo

Alpha Tester
Beta Tester
Aug 8, 2018
164
respektvoller Umgang klingt anders.
kann sein, das das am ueberetzungsprogramm liegt, kann aber auch sein, dass es dein eigener ausdruck ist.
Es geht hier um Shift und die Telefone dazu, weiterfuehrende Disskusionen bitte entweder im Offtopicbereich oder in andern Foren. Hier bitte nur Shift-Sachen.

Danke
 

JesusGod-Pope666

Active member
Oct 22, 2020
50
respektvoller Umgang klingt anders.
kann sein, das das am ueberetzungsprogramm liegt, kann aber auch sein, dass es dein eigener ausdruck ist.
Es geht hier um Shift und die Telefone dazu, weiterfuehrende Disskusionen bitte entweder im Offtopicbereich oder in andern Foren. Hier bitte nur Shift-Sachen.

Danke

Most of my posts was made with the original English and the translated German, so one could check further into the wording if something was amiss. Anyway. I've stopped posting on it here, not going to waste my time with putting forth pearls while they are just being hammered into dust.

Die meisten meiner Beiträge wurden mit dem englischen Original und der deutschen Übersetzung verfasst, so dass man den Wortlaut weiter überprüfen konnte, wenn etwas nicht stimmte. Wie auch immer. Ich habe aufgehört, hier darüber zu posten, und werde meine Zeit nicht damit vergeuden, Perlen hervorzuholen, während sie gerade zu Staub gehämmert werden.
 

LuBo

Alpha Tester
Beta Tester
Aug 8, 2018
164
und werde meine Zeit nicht damit vergeuden, Perlen hervorzuholen, während sie gerade zu Staub gehämmert werden.

MITeinander

hoert, was der andere sagt/schreibt gleich beim hoeren/lesen abzulehnen. Das sollte fuer alle gelten.


ps und ich kann mich da leider manchmal nicht ausnehmen.
 

saj

Beta Tester
Sep 25, 2020
1
Back to topic...

Ich hatte unter Shift OS-L in den letzten ca. 2 Wochen das Problem, dass die CWA keine Risikoermittlung durchführen konnte (Ursache 3, Google-Play-Dienste nicht vorhanden o.ä.)., obwohl die Exposure Notification in micro-G jede Menge IDs gefunden hatte.

In F-Droid hatte ich dann vorgestern entdeckt, dass bei "micro-G Services Framework Proxy" angezeigt wurde, es sei keine Version mit kompatibler Signatur vorhanden. Ich habe dann die micro-G-Apps entfernt und neu installiert, eingerichtet und siehe da, nun funktioniert alles (anscheinend gab es ein Update, dass nicht erkannt wurde)...

Meines Wissens gab es zwischenzeitlich ein Update der Exposure Notification von Google, das eben in meinem micro-G nicht angekommen ist.

Vielleicht hilft's.

Hoffentlich wird das nicht bei jedem Update notwendig...
 
  • Like
Reactions: 6mquser

hanswurstrainer

Beta Tester
Sep 4, 2019
9
Shift6M mit ShiftOS-L und microG
Corona Warn App Version 1.7.1 funktioniert bei mir mit microG Version 0.2.14.204215.
microG hatte ich heute von F-Droid aktualisiert. Die Corona App lief bei mir seit 19.10. in der Version 1.2.1 ohne Fehler, hatte aber nie eine Risiko Begegnung gemeldet. Die Version 1.7.1 meldet eine (siehe Bilder).Screenshot_Corona-Warn_20201201-105233.pngScreenshot_Corona-Warn_20201201-111119.png
 

Tüftler

Alpha Tester
Oct 21, 2020
13

Denke, dass sich dieses Problem bald gelöst haben könnte...

Greetz
Überragender Typ dieser Marvin! Eine der besten Nachrichten aus dem Bereich des FOSS dieses Jahr. Meine Hochachtung das alles so nebenbei unentgeltlich zu machen. Spende geht raus.
 
  • Like
Reactions: Steffi