Gut zu wissen! Habe sie momentan sowieso noch deaktiviert, da die länderübergreifende Ermittlung in Österreich noch nicht unterstützt wird.Funktioniert ohne google-servicws und ohne microG. Allerdings noch nicht ganz flüssig. Beispielsweise stimmt die Ermittlung der Tage, an denen sie eingeschaltet ist, nicht richtig. Seit Sonnabend (4 Tage) täglich eingeschaltet, es werden aber seit gestern 2 Tage angezeigt.
Außerdem ist sie ein richtiger Stromschlucker. Hatte vergessen, sie in der Nacht auszuschalten und das Handy wurde in ca. 5 Stunden von ca. 17% auf 99% geladen. Normal sind knapp 2,5 Stunden.
Repository ist aktuell?Finde die Corona App im Fdroid Store nicht.
Also ich hab die Corona Tracing App aus F-Droid noch aus dem "Test-Repository", bevor sie im offiziellen Repositiory zu finden war, installiert und bei mir läuft alles. Die Tage werden richtig angezeigt und auch der Stromverbrauch ist nicht übermäßig hoch gegangen.Funktioniert ohne google-servicws und ohne microG. Allerdings noch nicht ganz flüssig. Beispielsweise stimmt die Ermittlung der Tage, an denen sie eingeschaltet ist, nicht richtig. Seit Sonnabend (4 Tage) täglich eingeschaltet, es werden aber seit gestern 2 Tage angezeigt.
Außerdem ist sie ein richtiger Stromschlucker. Hatte vergessen, sie in der Nacht auszuschalten und das Handy wurde in ca. 5 Stunden von ca. 17% auf 99% geladen. Normal sind knapp 2,5 Stunden.
Genau jetzt wird sie auch bei mir angezeigtRepositoriy ist aktuell?
Die APP heißt "Corona Tracing" oder "Corona Contact Tracing Germany"
Ich dachte, die machen die eigentliche Arbeit? Kontakte und Abstand bestimmen...Funktioniert ohne google-servicws und ohne microG.
Ich denke das ist jetzt in der App selbst enthalten. Zumindest lässt das die Beschreibung vermuten!Ich dachte, die machen die eigentliche Arbeit? Kontakte und Abstand bestimmen...
Danke für die Bestätigung!Ist drin. Der MicroG-Nachbau der "exposed notification" Bibliothek ist in diesem Fork enthalten. Das heißt, man braucht weder Google Dienste oder MicroG's Nachbau um diese App zu nutzen (bei der originalen App ist das notwendig).
Da nur die "exposed notification" in die App eingebaut wurde heißt das aber auch, dass ich
a) keine Warn-Apps anderer Länder betreiben kann wenn ich nicht mindestens Google Dienste oder MicroG installiert habe und
b) diese Corona-Warn-App keine Google Dienste außerhalb ihrer Funktion ersetzt. Um bspw auf ShiftOS-Lite Google Dienste zu nutzen bräuchte ich immernoch MicroG.
Greetz
Das ist genau die APP von der hier die Rede istSoll wohl eine alternativer Sion geben, laut winfuture.
Freie Entwickler liefern die offizielle Corona-App ohne Google-Dienste
Deutschland hat sich bei der Entwicklung der Corona-Warn-App zwar für Open-Source entschieden, die Nutzung setzt aber bisher Android Google-Dienste voraus. Das ändert sich jetzt: Entwickler haben die App von Google befreit und stellen sie ab sofort zum Download bereit.winfuture.de