habs angebracht, als der bumper dran war, das hat mir geholfen.
ist ziemlich nice, wie gut der bumper mit dem glas abschließt, man merkt, dass das ganze als ein stück designed ist...
Ich hab's auch erst ohne Bumper aufgebracht und es war schlimm. Der Bumper definiert die Position besser, als das Aufbringen "ohne".
Natürlich habe ich es aber dennoch nicht zentriert bekommen und die Kamera ist leicht versetzt. Eigentlich mache ich Bumper immer mit 3 Scharnieren Klebeband drauf, aber (leider) hat Shift hier einen weißen PVC-Schutz angebracht, wo man die Ränder des Glases nicht mit dem Phone abgleichen kann, da man NiX sieht. Noch erschwerter ist die Situation, daß das Kameraloch auch nicht ausgeschnitten ist bei dem weißen PVC - Klebeschutz. Deshalb kann man die Kamera auch nicht genau ausrichten. Eine klare Folie, ein Loch im weißen PVC und ein genauer Zuschnitt des PVC an die Glasgröße wären der Situation wesentlich hilfreicher. Am besten einfach ne dünne, klare Folie, dann sieht man Alles, kann Scharniere anbringen nach der Positionierung mit Klebeschutz, aufklappen, Folie abziehen, umklappen, beim Absaugen helfen, bzw die Richtung unterstützen, fertig. Nun sei es drum. Das Aufbringen ohne Bumper verursachte bei mir an den Ecken, daß sich das Schutzglas abhob, weil das Gummi des Bumpers durch Druck dass Glas anhob. Also habe ich das Schutzglas vorsichtig gelöst, die Klebeschicht mit Wasser gereinigt (waren mittlerweile Fusseln oder Staub dahinter gekommen), das Wasser abgeschüttelt, den Bumper erneut drauf und dabei versucht, ES halbwegs zentrisch aufzubringen. "Na ja...", aber besser als vorher. Ein Anheben an einer Seite hatte ich nur leicht. Also den Bumper entfernt, Wasser und Luft mit einer Kreditkarte ausgestrichen und 24h ohne Bumper das Schutzglas anziehen lassen (wie bei einem Klebehaken - ohne Last). Zwischendurch immer mal wieder von der Mitte das Restwasser ausgestrichen. Bumper wieder drauf. Nach ein paar Tagen verschwinden/verdunsten die Reste des Wassers und Reste von Luft (falls vorhanden).
Einfacher wäre ALLES mit einer durchsichtigen Schutzfolie am Glas gewesen. Die Qualität und das Wischgefühl hingegen ist sehr gut, auch wenn auch ich an den Rändern, gerade bei den Navigationen (Dreieck, Punkt, Viereck) immer wieder Hackler habe und die Buttons am oberen Rand öfters erneut drücken muss. Da hoffe ich auf Nachbesserung per Soft-Ware oder Treiber.
Ich wollte nur meine Erfahrung mit Euch teilen.
LG von anhaltmike