Display- und Kameraschutz - Shiftphone 8

Taskmanager

New member
Original poster
21 Oktober 2024
4
Moin,
aktuell trage ich mein Shiftphone 8 wie ein rohes Ei mit mir.

Ist schon bekannt, wann der Displayschutz für das Shiftphone 8 verfügbar sein wird?

Wird es auch einen Kameraschutz geben, wie schon für das Shiftphone 6?

Im Moment kann leider noch nicht gesagt werden ,wann der Schutz für das Shift 8 verfügbar sein wird. (wurde mir vom Support gesagt) Mit der Qualität von dem ursprünglich ,für die Auslieferung gedachten ,war das Shift Team nicht zufrieden daher die Verzögerung.

• Like
Reaktionen: Taskmanager
Es gibt hier in Freiburg einen Fotoladen (Ringfoto Löffler), wo sie dir einen Displayschutz maßanfertigen. Vielleicht gibt es das in deiner Gegend ja auch irgendwo

• Like
Reaktionen: Taskmanager
Im Moment kann leider noch nicht gesagt werden ,wann der Schutz für das Shift 8 verfügbar sein wird. (wurde mir vom Support gesagt) Mit der Qualität von dem ursprünglich ,für die Auslieferung gedachten ,war das Shift Team nicht zufrieden daher die Verzögerung.
Ah okay, deshalb war der nicht dabei.

Es gibt hier in Freiburg einen Fotoladen (Ringfoto Löffler), wo sie dir einen Displayschutz maßanfertigen. Vielleicht gibt es das in deiner Gegend ja auch irgendwo
Das ist cool. Muss ich mich im Norden mal umhören

Hallo!
Also, bei mir ist der Displayschutz vor ein paar Tagen angekommen.
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, den fehlerfrei aufzulegen, und es hat auch einigermaßen geklappt.
Nur: Die Sensibilität des Bildschirms hat sich massiv verschlechtert, i. B. in den Randbereichen; die drei 'Hitboxes' (heißt das so?) Dreieck/Kreis/Viereck für Homescreen, Zurück und das Verzeichnis mit den geöffneten Programmen sind echt ne Qual in der Bedienung, genauso wie das zentrale Pull-Down-Menü.

Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar ne Lösung?

Danke schon mal im Voraus, ich weiß es echt zu schätzen, dass hier so viel Hilfsbereitschaft für neue Shiftuser und solche, die sich (noch) nicht so reingefuchst haben, existiert. (y)(y)(y)

same here. Bei mir ists hauptsächlich der Zurück-Button, der nicht mehr so ganz zuverlässig funktioniert. Man kann in den Entwickleroptionen unter "Zeigerposition" linien anzeigen lassen und so herausfinden, wo -und ob- das Touchpanel den Finger "verliert" und das ist hier mit dem Panzerglas. eindeutig der Fall.
Bedienen lässt sich das Telefon noch, aber halt irgendwie etwas hakelig. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Panzerglas

Ich habe mein Dipos Folie/Glas-Mischling gerade eben gegen das nachgelieferte Shift Panzerglas getauscht ,aber eine Verschlechterung kann ich in keinem Bereich feststellen. Im Gegenteil - es ist noch besser geworden (obwohl es nach dem ersten Update schon mit dem Dipos Mischling sehr gut war)

Ich steuere "Zurück/Homebildschirm/Appübersicht" per Wisch-Gesten ,habe aber gerade auch die "drei Buttons Methode" getestet. Klappt alles wunderbar.

Habt ihr geprüft ob das Glas richtig platziert ist? Zum prüfen würde ich den Bumper nochmal abnehmen ,ein wenig über das gesamte Glas wischen/polieren und testen ob die Probleme ohne Bumper auch vorkommen. Falls nicht, drückt der Rand des Bumpers wahrscheinlich gegen das Glas und/oder hebt es minimal an.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Also ich muss leider zugeben, dass ich es nicht geschafft habe das Panzerglas so anzubringen, dass es korrekt sitzt.
Sobald ich den Bumper angebracht hatte, wurde das Panzerglas immer an irgendeiner Ecke leicht angehoben.
Dies sah natürlich sehr unschön aus.
Nach unzähligen Korrekturen konnte ich dann leider den Displayschutz nur noch entsorgen. :rolleyes:
Da ich noch von meinem alten Smartphone (Punkt MC02) eine neue matte Folie von Brotect hatte, habe ich die einfach mal ausprobiert.
Und siehe da : Sie passte perfekt !
Diese Folie ist nämlich ca. 1mm an allen Seiten kleiner als die Folie von Shift.
Dadurch wird sie aber vom Bumper überhaupt nicht berührt.
Ist also echt ein Geheimtipp !

• Like
Reaktionen: sinhex und Delphi
Das Problem mit dem Anheben der "Panzerglas"-Schutzfolie durch die "Bumper"-Schutzhülle habe ich auch. Bei mir passiert es an den beiden unteren Ecken. Eigentlich sitzt die Folie bei mir ziemlich gut. Es ist höchstens 0,5 mm Unterschied zwischen oberem und unterem Abstand. Besser für die Kombination der beiden Schutz-Komponenten wäre bestimmt, wenn die Folie 1 mm weniger lang wäre!
Vermutlich werde ich mir eine Klapp-Hülle kaufen, sobald eine verfügbar ist, und dann sollte die Schutzfolie nicht mehr benötigt werden...

Besser für die Kombination der beiden Schutz-Komponenten wäre bestimmt, wenn die Folie 1 mm weniger lang wäre!
Bitte bloß nicht !!!
Ich bin total begeistert von der Passgenauigkeit des Bumpers und des Panzerglases.
Die passen bei meinem Shift 8 so perfekt zusammen das man im ersten Moment nicht darauf kommt ,dass ein Panzerglas und ein Bumper angebracht wurden.
Die meisten ,denen ich das Handy einmal in die Hand gegeben habe ,haben es nur bemerkt ,weil die Kamera minimal versenkt ist.Wäre da auch noch ein Schutzglas mit der selben Passgenauigkeit drauf ,hätte es vermutlich keiner bemerkt. 😅

Die Probleme ,dass das Glas vom Bumper angehoben wird und somit die Bedienbarkeit eingeschränkt wäre ,kann ich daher auch nicht bestätigen.

Beim ersten Mal habe ich es nicht geschafft das original Panzerglas von Shift richtig anzubringen. Allerdings habe ich mir nun erneut ein Panzerglas von Shift gekauft, und es ist mir diesmal perfekt gelungen.Es sieht schon echt stark aus und fühlt sich sehr hochwertig an. Man muss einfach das Panzerglas eine Zeit lang "einwirken" lassen bevor man den Bumper anbringt.