Doppel Case für Shift Universalakku ( 6mq, SP8.0 / 8.1, Shiftkeys)

Ich hätte da tatsächlich Feedback, allerdings habe ich nicht bei Dir bestellt, sondern einen Freund gebeten das Case auszudrucken. Er hat einen Bambu A1 und nutzt gelbes PLA von Meltbro für den Druck. Im Druckergebnis passten wohl die Magnete nicht ganz rein und es gab Probleme mit dem Draht. Welchen Drucker und welches Material nutzt Du?

Gerade angekommen und wie ich finde ,jeden Cent wert. 🤗

1000010071.jpg

1000010259.jpg

1000010260.jpg

- die Magnete halten das Case richtig gut geschlossen (auch wenn man es kräftig schüttelt.
- der Akku sitzt in beiden Fächern richtig stramm darin (die ersten zwei drei Mal ,habe ich sogar ein Hilfsmittel gebraucht un ihn heraus zu bekommen)
- im gesamten ist es sehr passgenau
- am "Scharnier" knarrtst das Case noch ziemlich ,wenn nur ein Akku drin ist ,da der Deckel an der leicht geriffelten Oberfläche entlang "scharbt" ,dafür hält der Deckel in jeder Stellung (was ich sehr gut finde)
Wer das nicht mag oder es ihm zu laut ist ,der kann da mit einem sehr feinen Schleifpapier auch leicht und schnell Abhilfe schaffen. Wobei sich das sicher ,mit der Zeit ,auch von alleine geben wird.

Alles in Allem finde ich das Case super und wie Anfangs schon geschrieben - ist es auf jeden Fall sein Geld wert. 👍

Danke nochmal @TobiasL. - echt klasse !!! 👍

Edit : Gegen das "knarrtsen" hilft es auch schon ,wenn man einfach den Akku in das "Deckelfach" einlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da tatsächlich Feedback, allerdings habe ich nicht bei Dir bestellt, sondern einen Freund gebeten das Case auszudrucken. Er hat einen Bambu A1 und nutzt gelbes PLA von Meltbro für den Druck. Im Druckergebnis passten wohl die Magnete nicht ganz rein und es gab Probleme mit dem Draht. Welchen Drucker und welches Material nutzt Du?
Ich Nutze PETG und die Magnete sind press-fit, hab mit 0,2 layerhight

- am "Scharnier" knarrtst das Case noch ziemlich ,wenn nur ein Akku drin ist ,da der Deckel an der leicht geriffelten Oberfläche entlang "scharbt" ,dafür hält der Deckel in jeder Stellung (was ich sehr gut finde)
Ja das wird mit etwas Benutzung leiser und ist ein bug den ich zu feature erklärt habe, weil offenstehen in jeder position dann echt praktisch war

Danke für die ausführliche rückmeldung

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Da stimm ich dir voll zu @TobiasL. ,🤗
Es knarrtst ja eh nur ,wenn nur ein Akku drin ist und wenn man den in den Deckel packt dann ist es fast komplett weg.👍

• Like
Reaktionen: TobiasL.
Moin,
meine sind gestern angekommen und ich finde die echt klasse (y). Tolle Idee, echte Marktlücke und super Preis-/Leistungsverhältnis. Das der Deckel durch die Riffelung im Scharnier in jeder Position hält ist wirklich eher Feature, als die Geräusche beim Öffnen oder Schließen Fehler.
Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank @TobiasL.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R.E.D.
Meins kam heute an. Echt super 😃
Das Case sieht super aus und die Akkus passen perfekt.
Glaube ich brauche noch ein zweites einer anderen Farbe 😁

Meins kam heute auch an :) wirklich gut. Jetzt muss Shift nur noch Aufkleber rausbringen, dann kann man das bekleben ^^ danke für deine Mühe :)

• Like
Meine beiden sind heute auch angekommen.
Ich finde die Cases wirklich super, die Passform ist ausgezeichnet und sie sehen klasse aus! 🙂
Auch von mir ein großes Dankeschön an @TobiasL.! Sehr gute Arbeit!

Jetzt muss Shift nur noch Aufkleber rausbringen, dann kann man das bekleben ^^
Übrigens solche Aufkleber gibt es bereits 😉.
Der Schraubendreher der zum Lieferumfang eines SHIFTphones gehört war, zumindest bei mir, in einer kleinen Papiertüte, die mit einem SHIFT-Sticker verschlossen war.
Er ließ sich zerstörungsfrei ablösen und hat auch noch ziemlich gut geklebt.
Ich finde das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. 🤭

Anhänge

• IMG_20250516_224355575.jpg
    IMG_20250516_224355575.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250516_224537698.jpg
    IMG_20250516_224537698.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250516_224715701.jpg
    IMG_20250516_224715701.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 17
Mein Case ist gestern angekommen.
Aktuell noch mangels Shiftphone und weiterem Zubehör kann ich zur Passform nichts schreiben. Das Knarrtsen an Scharnier stört mich nicht weiter.
Das Case wirkt so stabil, dass ich keinerlei Bedenken hätte, es einfach im Hauptfach meines Rucksack mit anderen Sachen (Wasserflasche, Bücher usw) zu lagern.
Vielen Dank dafür. 🙂

• Like
Meine beiden sind heute auch angekommen.
Ich finde die Cases wirklich super, die Passform ist ausgezeichnet und sie sehen klasse aus! 🙂
Auch von mir ein großes Dankeschön an @TobiasL.! Sehr gute Arbeit!

Übrigens solche Aufkleber gibt es bereits 😉.
Der Schraubendreher der zum Lieferumfang eines SHIFTphones gehört war, zumindest bei mir, in einer kleinen Papiertüte, die mit einem SHIFT-Sticker verschlossen war.
Er ließ sich zerstörungsfrei ablösen und hat auch noch ziemlich gut geklebt.
Ich finde das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. 🤭

Schon Cool, ich habe nur den anderen Dreher mit Case und damit ohne Aufkleber. ^^

Hier eine erste (schnelle) Rückmeldung aus unserem Meeting: Das Engagement für Aufbewahrungsbox und/oder Powerbank stößt auf absolute Begeisterung im SHIFT-Team. Vorstellbar wäre bspw. eine Art Hackathon, in dem wir uns einfach mal treffen und gemeinsam überlegen, was es braucht und wie wir aus der Sache ein gutes Communityprojekt machen können.
Das wäre sicher auch etwas für die Software-Seite der Geräte, vor allem natürlich dem Shift8.

• Like
Reaktionen: manuel und TobiasL.