Das hoffe ich auch...
Fingerprint funktioniert bei mir wahrscheinlich nicht, weil der Installer den Bootloader nicht geschlossen hat... dann halt die Tage von Hand...
Ist bei dir der Bootloader offen oder die OEM-Sperre entsperrt? Die OEM-Sperre darf nicht aktiviert werden.
Das Problem mit dem Fingerprint ist so, dass irgendwie die Kalibrierung verloren geht, wenn der Bootloader entsperrt wird und wieder "gefunden" wird, wenn der Bootloader gesperrt wird.
Weil wir den Ablauf noch nicht 100% verstanden haben, wird generell empfohlen nicht zu viel damit herumzuspielen.
Ich konnte es reproduzieren, konnte es aber auch mit entsperrtem Bootloader zum Laufen zu bekommen, wenn ich den Fingerprint Sensor erneut kalibriert habe.
Also neu kalibrieren ist ein möglicher Workaround, aber kein praktikabler, weil sich sonst jeder so ein Fingerprint Kalibrierungstool kaufen müsste.
Danke für den Hinweis, dann frage ich in diesem Thread nochmal, ob das immer noch so ist. Der Post ist ja aus dem April.Das mit dem offenen Bootloader und dem Fingerabdruck beim Shift 8 erklärt wohl der Beitrag von Alex am besten @Daniel
Hi, ja funktioniert bei mir einwandfrei.Und noch eine andere Frage:
Gehen bei euch die AusweisApp mit NFC?