Edit the APN for an eSim

fendor

Member
Original poster
7 April 2020
6
Hi!

Ich verwende die neue eSim mit meinem ShiftPhone 8. Ich teste die nun aus, und habe einen Vertrag bei airalo gekauft.
Airalo sagt, ich muss einen APN hinzufügen, aber wenn ich auf die APN Einstellungen der eSim gehe, sehe ich "Access Point Name settings are not available for this user".
Ich kann auch keine neuen APNs hinzufügen.

Kann ich das richten, oder ist die eSim inkompatibel mit airalo?

LG, Fendor

Das stand bei mir auch einmal bei meiner WEtell eSim ,als ich zuvor den Flugmodus an hatte.
nach einem Neustart war das aber wieder weg und der APN wurde angezeigt.

Sollte der Neustart nicht helfen ,würde ich mal versuchen ,daa eSIM Modul in den anderen Sim Slot zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hatte davor in der Tat den Flugmodus mal an, aber weder neu starten noch sim slot wechseln hat etwas geändert, ich bekomme immer noch dieselbe Nachricht bei der eSim.
Bei der normalen Sim Karte funktioniert es ohne Probleme.

Kannst du eventuell bei der Meldung (oben rechts) bei den drei Punkten ,den APN auf standard zurücksetzen oder geht das auch nicht?

Ich kann auf die drei Punkte drücken und auch auf standard zurücksetzen, aber es scheint keinen Unterschied zu machen. Vielleicht tut es auch nichts, wenn ich zum Beispiel aufs "+" drücke, dann kann ich zwar was eingeben, aber wenn ich dann auf "Save" drücke, dann wird der neue APN nicht angezeigt, sondern dieselbe Meldung "Access Point Name settings are not available for this user".

@fendor Nutzt du verschiedene Android-User? Ansonsten kann ich das Problem (bzw. die Fehlermeldung) nicht nachvollziehen. Aber, dass ein User, der nicht der Eigentümer ist, nicht die APN-Settings umstellen kann, ist wohl klar.

Hallo!

Ich verwende die factory settings vom ShiftPhone 8, ich hab keine weiteren User angelegt.