F-Droid & Aurora - Links / Sammlung

3oris

Original poster
Beta Tester
22 März 2019
70
Okay, kannst gerne aufräumen, Daniel. Danke dir.

Und Daniel:
''Signal soll bevorzugt über den Play Store installiert werden. Deswegen wird, und wurde auch noch nie, auf der Homepage nicht direkt auf den APK Download verwiesen.''

Entschuldigt bitte, mich hat es eben verwirrt, dass signal früher im fdroid war und nun nicht mehr. Du darfst den Beitrag auch kürzen. Zum PlayStore: mir geht es eben um Privacy, darum versuche ich den Google Play store zu vermeiden.

Danke Jefla!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jefla

NoG....eFan

Alpha Tester
Beta Tester
14 Juli 2020
707
Sorry, du hast eine ( 1 ) Frage gestellt, und ich habe dir geschrieben wie ICH das löse. Konnte doch nicht wissen das du einen Roman als Antwort erwartest.
 
Zuletzt bearbeitet:

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
528
Der Aurora Store ist übrigens nichts anderes als ein quelloffenes Interface für den Google Play Store. Die Apps, die über den Aurora Store heruntergeladen werden, werden von der selben Quelle heruntergeladen wie die Apps aus dem Play Store. Also von Googles hauseigenen Servern. Der Unterschied ist dass der Aurora Store nicht unbedingt und in vollumfänglichen Maße von den Play-Diensten abhängig ist, weniger Tracker eingebaut hat und mit den entsprechenden Einstellungen anonymer genutzt werden kann (allerdings auch keine In-App-Käufe unterstützt).
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

3oris

Original poster
Beta Tester
22 März 2019
70
Habe ich jetzt was falsch verstanden? Signal gibt es doch im Aurora Store.
Ja, aber da kann man sich eben nicht drauf verlassen. Ist eben closed source, spyware, "Bundes-Trojaner", datenkraken etc. alles mit drin, im Aurora-Store. 😄o_O
Opensource apps haben wenigstens eine gewisse Schwelle
Als Alternative zur Messenger App ,,SIGNAL" kann ich den Fork ,,LANGIS" empfehlen. Ist bei F-Droid zu bekommen und wird dadurch
automatisch aktualisiert.
Hallo willer,
Hallo zusammen,

gibt es das Projekt denn noch?
LG B
 
Zuletzt bearbeitet:

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
528
Hier wäre auch noch ein FOSS-Signal Fork

Der ist derzeit aktuell, man kann aber natürlich nie konkret sagen, wie lange ein Fork maintained wird.
Greetz