@Jutta
Was du auch noch checken kannst (ausser das ist auch schon alles erledigt):
- Netztyp (Mobile Daten/Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz > Bevorzugter Netztyp = GSM/WCDMA bevorzugt benutzen)
- SIM Karte in SIM Slot 2 versuchen
In der Messages App bei Einstellungen > Erweitert > Benutzerdef. SMSC die Telekom SMSC Nummer eingeben ( +491710760000 ):
Anhang anzeigen 1988
Mach danach mal noch einen Neustart ueber Ausschalten (und dann nochmal ueber Powerbutton starten)
Darueberhinaus ist es ein bekanntes Problem, man arbeitet dran, hoffentlich beim naechsten Update schon dabei
Gruss
Martin
Telekom Hotline hat bei mir nicht geholfen. Ich war im Shop, der freundliche MA dort hat in meiner Anwesenheit mit dem Servicetechniker telefoniert ohne Lösung....und mit allen anderen bevorzugten Netztypen habe ich es auch probiert. Ich bin leider wirklich durch.
Das ist nun einmal "das Leiden der Alpha/Beta Tester" . Wenn ich mich dazu bereit erkläre an einem Software/Hardware Beta-Test teilzunehmen, dann muß ich damit rechnen, daß es irgendwo klemmt/irgendetwas nicht korrekt funktioniert.Nun denn, konnte das SMS-Problem durch Deaktivierung von LTE jetzt lösen..ist aber auch keine wirkliche Dauerlösung!
Anscheinend hat niemand von der zweiten 6mq Vorab-Tester Phase die Willkommensmail zum Vorab-Tester Forum bekommen(??)
Okay, danke!Ja, 20201111 ist die aktuelle Version fuer OS-G