Gleiches Topic, Beitrag vom 30. JuliDer Link da scheint mir intern zu sein![]()
Moin @amartinzNoch nicht eingereicht, weil wir ein großes Update machen (MR - Maintenance Release) statt nur ein Security Update (SMR - Security Maintenance Release) und deswegen so viele Fixes wie möglich reinbekommen möchten.
Wir lassen intern schon regulär alle Test Suites durchlaufen, damit wir wenn wir eine Version einreichen wollen dann schneller sind.
Bis jetzt haben sich (überschlagsmäßig, was mir gerade so einfällt) integriert:
- Kamera Änderungen
- App
- Treiber
- Tuning
- Qualcomm Baseline Updates
- exklusive Modem, weil da die Partner noch an Updates arbeiten
- Carrier Config Änderungen
- HD capable Meldung ist weg
- Netzwerk Provider ist standardmäßig nichtmehr in der Statusleiste (erfordert Factory Reset)
- Bei Bestehenden Systemen via
Einstellungen -> Display -> Netzwerkname
einstellbar- Konfigurationen aktualisiert, auch für Sunrise, Swisscom, etc.
- Display Gamma Änderungen
- Bei niedriger Helligkeit und > 60 Hz verfärbt sich das Display nicht mehr ins Rötliche
- Apps
- Gallery ist wieder drinnen
- Musik App ist wieder drinnen
- SHIFT Actions (für den Custom Key) integriert
- Google Apps und Mainline Module (Google Play System Updates) aktualisiert
- Fehlerbehebungen für WPA Supplicant (WiFi)
Hallo allerseits
Ich hab grad von den Shift Jungs in Zürich ein 8.1 bekommen und mit dem funktioniert das telefonieren bei sunrise.
Ich konnte vorher mit meinem 6mq nicht telefonieren. Sim reingesteckt, funzt.
Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob das verallgemeinert werden kann, aber ich kann wieder telefonieren
Ich bedanke mich vielmals bei Carsten, Samuel und Ben und bei eurem schweizer Kollegen (sorry, Name vergessen)!
Das war sehr hilfreich, unkompliziert und schön.
Danke, dass ihr tut, was ihr tut.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr aktuelles Gerät, das SHIFT6mq, nicht vollständig mit den aktuellen Netzstandards von Sunrise kompatibel ist. Aufgrund der Abschaltung des 3G-Netzes ist VoLTE (Voice over LTE) zwingend erforderlich, um weiterhin über das Mobilfunknetz telefonieren zu können. Da Ihr Gerät diese Funktion nicht zuverlässig unterstützt, ist eine telefonische Nutzung derzeit leider nicht möglich.
Wir empfehlen Ihnen daher, ein aktuelles Smartphone zu erwerben, das die heutigen technischen Standards vollständig unterstützt und eine reibungslose Nutzung im Sunrise-Netz gewährleistet.
Auf meine Nachfrage was denn Zeitraum dafür anbelangt habe ich leider keine zuverlässige Antwort vom Support erhalten.Ich habe heute die Informationen von den Kollegen erhalten, dass sich unsere Entwicklung bereits im Austausch mit Sunrise befindet und an einer Lösung dafür arbeitet. Diese sollte dann in Form eines noch kommenden Updates erfolgen. Wann genau dieses erscheint, kann ich aktuell leider auch noch nicht sagen. Allerdings geht es auch anderen Kunden so und wir sind natürlich auch an einer zeitnahen Lösung dafür interessiert. Dein SHIFTphone informiert dich dann darüber, wenn ein neues Update zur Verfügung steht.
Wenn ich schaue, wie lange nach dem initialen 5.0 G Update schon nichts kam, stimmt mich das nicht extrem zuversichtlich.ich bin da völlig bei dir und verstehe natürlich auch, dass dies eine wichtige Frage für dich ist. Leider habe ich dazu noch keine genaueren Informationen bekommen können. Persönlich würde ich jetzt einmal noch von ein paar Wochen ausgehen. Dies ist jedoch nur meine Einschätzung.