SHIFT6m Hitze und Neustarts bei Android Auto

Loksy

Member
Mar 29, 2018
42
Es tut mir leid, dass ich (als Thema-Ersteller) mich jetzt erst so spät wieder zu Wort melde.

Nun sind ja über 6 Monate nach meiner bescheidenen Erstanfrage zur Behebung des für mich sehr wichtigen Problems vergangen.

Meine Englischkentnisse sind ähnlich wie meine Geduld eher eingeschränkt. Wenn ich bisher einen anderen Eindruck gemacht habe, so tut mir auch das leid.

Ich habe den Post #19 wie auch alle anderen mehrfach gelesen. Ich finde keinen Hinweis auf ein Zeitfenster für die Lösung. Wenn ich es richtig verstehe, dann habt Ihr am 3.1. angefangen an einer eigenen Lösung des Problems zu arbeiten. Nun hat ein Zeitfenster ja die Eigenschaft, dass es nicht nur einen Anfang sondern auch ein Ende hat. So möchte ich die Anfrage von cm900 in aller Höflichkeit mit meinen eigenen Worten wiederholen:

Wann kommt Ihr endlich aus dem Quark?

Ich hoffe, dass meine Worte nicht zu direkt und beleidigend sind. Ich komme aus Hamburg. Da packt man den Fisch auf den Tisch, auch wenn er stinkt.
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
407
23
Wolfsberg, Austria
Dort wird auch kein Zeitfenster genannt.

Wir haben seit Monaten einen Workaround des Problems, welches aber Miracast (Screen Mirroring auf zb TV) kaputt macht.

MediaTek kooperiert nicht, zur richtigen Behebung des Fehlers muss MediaTek aber kooperieren, weil der Fehler in Komponenten liegt, wo MediaTek keinen Sourcecode raus gibt, dass wir etwas ändern könnten.

Also können wir dafür kein Zeitfenster nennen, höchstens eine Extraversion für Android Auto Nutzer rausgeben, bis MediaTek etwas unternimmt.
 

tmaerz

Member
Jan 25, 2019
5
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Dort wird auch kein Zeitfenster genannt.

Wir haben seit Monaten einen Workaround des Problems, welches aber Miracast (Screen Mirroring auf zb TV) kaputt macht.

MediaTek kooperiert nicht, zur richtigen Behebung des Fehlers muss MediaTek aber kooperieren, weil der Fehler in Komponenten liegt, wo MediaTek keinen Sourcecode raus gibt, dass wir etwas ändern könnten.

Also können wir dafür kein Zeitfenster nennen, höchstens eine Extraversion für Android Auto Nutzer rausgeben, bis MediaTek etwas unternimmt.
Liebe Leute,
auch ich verfolge seit Monaten still diesen Post, in der Hoffnung, dass es bald zu einer Lösung dieser Problematik kommt. Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile recht enttäuscht bin, dass sich diese für mich wichtige Funktionseinschränkung so lange hinzieht. Aus diesem Grund stellt sich mir die Frage, ob die genannte Extraversion nicht bereits vorübergehend, bis zur besagten Fehlerbehebung von MediaTek, etabliert werden kann?
 
Reactions: cm900 and jvronline

jvronline

Member
Mar 7, 2018
18
i have the same feeling as Tmaerz. I would like to know if you see this resolved any time soon. I know we are a small brand but you should have support from them as you bought their chips. It's obviously a bug on their side?!
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
407
23
Wolfsberg, Austria
Werde diese Woche noch eine Extra Version für Android Auto hochladen.

I am going to upload an extra version for Android Auto this week.
And yes, it is obviously a bug on their end. I think that's why they act like we did not file this issue and ignore it.
 
Reactions: tmaerz

Nils

Member
Dec 6, 2018
18
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Die Version für Andriod Auto wird dann aber die Einschränkung haben, das Miracast nicht funktioniert, richtig? Gibt es dann die Möglichkeit zu der Version, in der Miracast funktioniert zurück zu kehren?
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
407
23
Wolfsberg, Austria
Miracast funktioniert dann auch, es hat dann aber links und rechts vom Bild grüne statt schwarze Balken zum Ausfüllen des Bildschirms.
 
Reactions: cm900

cm900

Member
Dec 10, 2018
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Eure Zwischenlösung bekomme ich dann über die Update-Funktion?
 

cm900

Member
Dec 10, 2018
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Werde diese Woche noch eine Extra Version für Android Auto hochladen.

I am going to upload an extra version for Android Auto this week.
And yes, it is obviously a bug on their end. I think that's why they act like we did not file this issue and ignore it.
Hallo, wie sieht's denn aus?
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
407
23
Wolfsberg, Austria
Habe mich dagegen entschieden sie am Freitag raufzuladen.
Falls jemand nämlich Probleme hat, ist der Support nicht erreichbar.

Werden Anfang nächster Woche mal einen Newsletter für das neue OTA rausschicken und dann gleich neue OTA + Version für Android Auto Nutzer rausgeben.
 

cm900

Member
Dec 10, 2018
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Habe mich dagegen entschieden sie am Freitag raufzuladen.
Falls jemand nämlich Probleme hat, ist der Support nicht erreichbar.

Werden Anfang nächster Woche mal einen Newsletter für das neue OTA rausschicken und dann gleich neue OTA + Version für Android Auto Nutzer rausgeben.
Für Nichtwissens: was ist OTA?
 

Loksy

Member
Mar 29, 2018
42
Nun,
ich bin ganz wahnsinnig gespannt, was denn da am Anfang der Woche auf uns zukommt.
Das könnte wirklich die Lösung unserer Probleme sein....
 

Thet619

New member
Jan 4, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hab gerade gesehen, dass ein neues ShiftOS Update verfügbar ist. Können wir dann heute auch noch mit der custom Android Auto apk rechnen :)?