Hüllen für Shiftphone 8

Das ist leider eines der großen Versäumnisse von Shift.
Praktisch gesehen stimme ich dir da zu.
Bei der Größe vom Gerät, der Anordnung der Anschlüsse und Knöpfe hat sich seit Auslieferung der ersten 8.0er Gerät nichts mehr geändert. Ganz unkompliziert scheint der Prozess einer passenden Hülle auch nicht zu sein. Ich meine mich an eine, bereits bei mir gelöschte Mail von der Vorbestellung des Rugged-Bumper zu erinnern, dass hier auch beim Prototyp noch Anpassungen nötig sind was zur Verzögerung geführt hat.
Der Herstellungsprozess ist mir nicht bekannt, ist aber wahrscheinlich ein andere als mal am Drucker gedruckt.

Man darf aber auch nicht vergessen:
Bei Release gab es einen anschmiegsamen Bumper, für weitere Bumper und Variationen war zu diesem Zeitpunkt mit einem kleinen Team, bei dem wahrscheinlich viele Personen auch multifunktional eingesetzt sind keine Priorität da.
Gleichsam befinden wir uns aber auch in einem Prozess der eine gewisse Qualität einfordert.
Also einfach den Slim-Bumper auf ein Stück, mit Kunstleder überzogenes Stück Hardpappe kleben um ne Klapphülle zu basteln liegt fern von Shifts Ansprüchen an eine moderne Handyhülle.

In der Länge des Prozesses wird Shift seinem Anspruch wahrscheinlich immer mehr als Gerecht, was man auch an der Umfrage für weitere Hüllen und Varianten gemerkt hat. Im Prinzip ist das ja eine Art, Feedback einzuholen um passende Hüllen für das Gerät auf den Markt zu bringen damit die Leute nicht auf selbstgebastelte, evtl. schlechtsitzende Hüllen ausweichen. Ist aber halt kein Instant-Prozess.

Greetz

Die Aussage hatte ich auch noch im Hinterkopf ,daher verwundert mich die Antwort des Supports ,die @lakoka wohl schon bekam auch etwas.
Kann doch sein, dass ein Partner die Modelle entwickelt hat und die noch für die Öffentlichkeit vorbereitet werden müssen. Evtl. bereinigt, weil noch nicht zu veröffentlichende Informationen drin stehen oder umgewandelt weil es interne Dateiformate sind, mit denen niemand was anfangen kann. Vermutlich macht es einen Unterschied ob die an jemanden gegeben werden, der evtl. unter NDA die CAD-Daten bekommt für eine Serienproduktion von einem Bumper im Vergleich zu irgendwie eine Volumen/Umriss-STL für alle auf Github hochgeladen.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Die Hüllen und Bumper fertigen sie doch bestimmt nicht selbst
Ganz bestimmt nicht, das wird in Kolaboration passieren. Aber auch da muss erstmal vorab geliefert und danach geschaut werden. Beim Rugged gab es wohl Verzögerungen weil es mit den Knöpfen nicht ganz gepasst hat 🤷🏼‍♂️.

Greetz

So, hier mal mein neues Bocklett. Mir gefällt es. Wie gesagt der Gummibumper wurde duch den Orig. Shift Bumper ersetzt.

Anhänge

• IMG_20250826_092303.jpg
    IMG_20250826_092303.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250826_092341.jpg
    IMG_20250826_092341.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250826_092324.jpg
    IMG_20250826_092324.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250826_092350.jpg
    IMG_20250826_092350.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250826_092359.jpg
    IMG_20250826_092359.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250826_092626.jpg
    IMG_20250826_092626.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250826_092437.jpg
    IMG_20250826_092437.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20250826_092538.jpg
    IMG_20250826_092538.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: tkopq und anhaltmike
Die Hüllen und Bumper fertigen sie doch bestimmt nicht selbst
Davon gehe ich auch aus. Sie werden den Herstellern mit Sicherheit die Maße zur Verfügung gestellt haben.
Eher noch eine CAD Datei. Alleine für die Produktion des Bodys ist das ja essentiell.
Die Antwort, die ich vom Support bekam fand ich recht enttäuschend. Gerade weil ich meine, daß es in einem
Shifttalk mal zugesichert wurde...
Ich hoffe mal, dass jemand von Shift mitliest und die Datei hochlädt.
Werde die Tage ansonsten mal selber versuchen das "Pi mal Daumen" hinzubekommen.
Die Radien, besonders in der "Dicke" sind schon kniffelig...

Leute, entspannt euch! Die heiß ersehnten Hüllen sind spätestens in 3 Tagen in Falkenberg und dann sicher bald bei uns! Denn im Statusupdate vom 25.6.steht:

"Gute Nachrichten hinsichtlich unserer Klapphüllen! Wir haben eine Lieferzusage für August erhalten. Die Klapphüllen sind also in Arbeit, benötigen jedoch noch etwas Zeit, bis sie bei uns in Falkenberg eintreffen werden."

Wurde bislang nicht widerrufen.

Zuletzt bearbeitet: