Hüllen für Shiftphone 8

Gerade beim Ruggedbumper und der Outdoor Nutzung entsteht da sicherlich genug Dreck der beim auf-und zuschieben dann das Glas zerkratzt.
Könnte sich das nicht durch entsprechende Material-Oberflächen verhindern lassen?
Bei iPhone Hüllen (natürlich mit einem viel größeren Markt) gibt es mehrere Produkte mit Diskretionsschieber.

Anhang anzeigen 6996
Bitte schön, nicht ganz zentriert, aber tut seinen Zweck. Die Schwachstelle ist der Kleber vom Ring, irgendwann muss man mit Sekundenkleber nachhelfen. War bei meinem 6mq so.
Das wäre jetzt auch meine nächstmögliche Lösung. Allerdings hält ja leider nicht viel auf den Silikonhüllen und beim Socket kommen ja ganz schöne Kräfte auf den Magnetring.
Welchen Sekundenkleber hast du verwendet? Es gibt einen von 3M der wohl auch gut für Silikon geeignet ist, hab den aber nur im 10er Pack für ~170 Euro gefunden...

Das wäre jetzt auch meine nächstmögliche Lösung. Allerdings hält ja leider nicht viel auf den Silikonhüllen und beim Socket kommen ja ganz schöne Kräfte auf den Magnetring.
Welchen Sekundenkleber hast du verwendet? Es gibt einen von 3M der wohl auch gut für Silikon geeignet ist, hab den aber nur im 10er Pack für ~170 Euro gefunden...
Ich habe ganz normales Sekundenkleber Gel von UHU. Was man nicht machen sollte, ist das Phone nach vorne vom Magnet abziehen. Ich schiebe das Phone immer nach rechts von der Halterung.

@Fradie
Evtl. wäe das eine Alternative Kamera Schutzglas/Folie von Brotect des Shift 8

oder die von Savvies

Vielleicht hat die auch hier schon jemand getestet und kann berichten.

EDIT: Die Kamera Schutzfolien von Savvies kann ich schon mal nicht weiterempfehlen.
Die sind ringsherum kleiner als das eigentliche Kamera Schutzglas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein vollkommen anderes Problem. Hat denn schon mal jemand das aufgedruckte Shift Logo bzw. die Schrift auf dem Bumper versucht zu entfernen? Ich bin bisschen "komisch" was das betrifft. Mich stört das einfach. 🤣

Ich habe ein Problem mit der Verschluss der Falthülle beim 6mq ... diese doppelte Lasche träg etwas zu stark auf und dadurch kann ich es in meinem Auto nur schwer in der Halter am Radio einhaken.

Es handelt sich um ein geniales Pioneer SPH-20DAB Radio mit integriertem Handyhalter.

Außerdem hat sich die eine Seite der Verschlusses nun aufgelöst und ich hab einen der Minimagnete verloren ... klebt wahrscheinlich irgendwo an anderer Stelle fest :D
Habe leider die Befürtung das genau das Selbe wieder bei der 8.1 Hülle passiert. Gehe sorgsam mit dem Telefon um, die Hülle an sich ist fast wie neu.

Das würde mich wahrscheinlich noch mehr stören. Der Kunststoff scheint empfindlich zu sein. Könnte ja sein das es schon jemand versucht hat. Bevor ich da mit den falschen Mittel ran gehe und den Bumper beschädige.

Ich hab ein vollkommen anderes Problem. Hat denn schon mal jemand das aufgedruckte Shift Logo bzw. die Schrift auf dem Bumper versucht zu entfernen? Ich bin bisschen "komisch" was das betrifft. Mich stört das einfach. 🤣
Wenn du den Slim Bumper meinst: das geht problemlos mit Alkohol. Wollte Klebstoffreste entfernen, dabei ist das Logo gleich mit verschwunden.

Außerdem hat sich die eine Seite der Verschlusses nun aufgelöst und ich hab einen der Minimagnete verloren ... klebt wahrscheinlich irgendwo an anderer Stelle fest :D
Habe leider die Befürtung das genau das Selbe wieder bei der 8.1 Hülle passiert. Gehe sorgsam mit dem Telefon um, die Hülle an sich ist fast wie neu.
Ist meinem Mann und mir bei unseren 8.1er Hüllen bereits passiert. Ich rate dringend dazu, die schwarzen Stofflaschen vorsorglich mit schwarzem Faden zuzunähen, der Kleber hält nicht.

Ansonsten finde ich die Hüllen sehr schön und hochwertig. Schade, dass der Kleber zu Problemen führt.
Ich hatte für mein 6m die graue Hülle, die mit einem Gummi verschlossen wurde. Bei der gab es keine Probleme. Fand ich auch viel praktischer, weil man das Gerät damit super festhalten konnte. Aber die gibt es leider für das 8.1er nicht.