Hurra, Hurra, mein shift4 ist da! - Erster Eindruck / Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das der Akku unzulänglich ist, stimmt nicht. In der Regel gibt es kein Smartphone, das länger als einen Tag durchhält. Es kann natürlich auch schon schneller alle sein, da sehr viele Faktoren Einfluß auf dem Stromverbrauch haben. Genaue Aussagen kann man nur in jedem Einzelfall treffen. Verglichen mit der Anzahl im Umlauf befindlicher Geräte sind es nur Einzelaussagen, die nicht zufrieden sind. Du kannst auch nicht ein kleines Smartphone haben wollen und trotzdem einen großen Akku, das ist platzmäßig halt nicht möglich. Was dabei herauskommen kann, wenn versucht wird den Akku bis zum letzten auszureizen, sieht man am neuesten Samsung S7 note, dass jetzt aus dem Verkehr gezogen wurde.

Das letzte update ist vom 06.09.2016, ob es dir automatisch angezeigt wird, ist abhängig von den bei dir getroffenen Einstellungen. Es wird auch weiterhin updates geben.

Generell hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht, die Handhabung ist aber sehr großzügig, sodaß es auch danach noch möglich ist. Es ist natürlich immer vom Zustand abhängig.

Die Wärmeentwicklung ist ganz normal, da an der Stelle der Prozessor liegt. Solange es unter 100° bleibt ist es ok. In der Regel wird es aber unter 70° liegen. Die Wärmeentwicklung ist von der Leistung, die der Prozessor braucht, abhängig.
 
Hallo Detlef,
danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde dann von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

1) Welche Formulare benötige ich dazu?
(Hab mal den Suchbegriff Rücksendung auf das Forum angewendet, aber da kamen nur Beitrage wegen irgendwelchen Flecken im Display.. ?)

2)Was meinst du mit Zustand? Kratzer?

Herzlichen Dank,
liebe Grüße
 
Wende dich an support@shiftphones.com.
Sollte z.B. das Display gesprungen sein, weil dir das Shift runter gefallen ist, dann müsstest du die Reparatur dafür bezahlen. In dem Sinne meinte ich es.
 
Hallo Detlef,

da ich das Shift Phone am 16.10. 2016 bestellt hatte und am 19.10. in Empfang nehmen konnte, ist mein 14 tägiges Rückgaberecht jetzt schon ausgelaufen.

Am 26.10. hatte ich an support@shiftphones.com geschrieben und auch prombt eine Empfangsbestätigung bekommen, aber seitdem keine Antwort auf meine Frage, wie denn die Rücksendung zu bewerkstelligen sei.

Du hattest geschrieben, die 14 Tage werden nicht so genau genommen. Trotzdem, falls du mir auch einfach hier schon Auskunft geben könntest, wie/ mit welchen Formularen ich es zurückgeben kann, kann ich das jederzeit machen.

Herzlichen Dank,
mit freundlichen Grüßen,

Marieke Bea
 
Warte es einfach ab, ich kann dir hierüber das Formular nicht zusenden, da ich das normalerweise auch nicht mache. Es wird dir aber garantiert das entsprechende zugesendet.
 
detlefr schrieb:
Ja, im engineer mode. Darüber gibt es ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=T0_kKy339xY

Mhhh, leider hat das mit dem MTK Setting tool und der Kopfhörerlautstärke nicht hingehauen. Es ist noch immer viel zu leise und ich höre wirklich nicht laut Kopfhörer musik, aber etwas mehr Volumen wäre schon wünschenswert.
Jetzt habe ich gerade andere Kopfhörer getestet daran lag es tatsächlich. Scheinbar mag Shift die Sony Kopfhörer nicht.
 
Hallo liebe Foristen, hallo lieber Detlef,

Es ist ja schon eine ganze Weile her (Mitte 2016), dass das Akku Problem als Software Fehler dargestellt wurde. Nachdem meine Systemupdates alle installiert sind, kann ich berichten, dass das Problem bei meinem 4.2 und noch extremer beim 5.2 meines Vaters in Erscheinung tritt. Daher erlaube ich mir die Frage:

wie lange dauert es, ein zentrales Thema wie den Stromverbrauch anzugehen und zu optimieren?!?

Dass das Display Strom frisst, ist mir klar. Nur kann mir keiner erzählen, dass es im Ruhezustand so viel Strom fressen muss, dass es mit etwa einer Stunde Display Laufzeit am Mittag schon geladen werden muss. Sogar 100 Euro Handies von chinesischen No Name Brands haben eine längere Laufzeit.

Zudem habe ich mit dem 4.2 auch das beschriebene GPS Problem.

Für eine undokumentierte scheinbare faire Produktion und ein schlecht implementiertes GPS 200 Euro mehr zu bezahlen, scheint mir ein sehr teures Vergnügen zu sein.

Ich bitte um eine ausführliche Antwort, wie der Stand bei diesen kritischen Punkten ist.

Viele Grüße
Dejan
 
Hi, das ist jetzt keine endgültige Problemlösung und mein Akku hat etwa einen Tag gehalten. Ich habe ihn dann (wie ich das öfter bei elektrischen Geräten mache) ab und an mal komplett leer laufen lassen, also so, dass sich das Shift von alleine ausschaltet. Jetzt hält der Akku meiner Meinung nach etwas länger.
Dies vielleicht erstmal als "Erste Hilfe".
 
Hi Elisa,

ich bin ein Power-User. Das bringt mit sich, dass ich dauernd etwas mit dem Handy zu tun habe. Es ist ein Notizblock für mein Arbeitssystem (Getting Things Done), Kalender, E-Mail-Maschine, Haustelefon (mit Fritz!Fon) u.v.a.m.

Ich habe in einem anderen Gerät eine bessere Lösung gefunden. Da hält der Akku bei meiner Nutzungsweise einen ganzen Tag. Zugegeben, er hat 3.000 mAh Kapazität, jedoch hat das Display mit 5,2" auch eine deutlich größere Fläche. Dazu ist das Display etwas höher aufgelöst. Aber: Im Standby ist das Ding wirklich im Standby und frisst nicht einfach mal die Batterie leer. Das ist ja der größte Knackpunkt.

Nebenbei funktioniert da auch das GPS so anständig, dass man es als Auto-Navi-Ersatz verwenden kann. Anders als bei meinem bisherigen 4.2.

Schade, ich wäre gerne beim Shift geblieben.

Viele Grüße
Dejan
 
Das was du bräuchtest ist auch erst in den Geräten von Shift verwirklicht, die ein m im Namen haben. Das Shift 6m wird das erste in dieser Serie sein. Du kannst ja dein 4er upgraden auf ein anderes Gerät.
 
detlefr post_id=8020 time=1501355742 user_id=58 schrieb:
Das was du bräuchtest ist auch erst in den Geräten von Shift verßwirklicht, die ein m im Namen haben. Das Shift 6m wird das erste in dieser Serie sein. Du kannst ja dein 4er upgraden auf ein anderes Gerät.
Hallo, ich habe Probleme einen Einstieg für meine Frage zu finden und bitte deshalb schon im Voraus um Nachsicht:
Wenn meine Frau mit ihrem neuen SHIFT 4.2 SMS versendet, werden immer ZWEI identische SMS verschickt statt nur einem. Auf den beiden SIM-Karten sind keine Adress-Daten, eine Speicherkarte ist nicht vorhanden. Die Adress-Daten desTelefonspeichers habe ich allegelöscht und nur eine neue Telefonnummer eingegeben, an die dann ein SMS geschickt wurde. Wieder ZWEI SMS, angekommen ist jedoch nur eines. Am Adress-Verzeichnis scheint es also nicht zu liegen. Wo liegt der Fehler ?
 
Es werden 2 angezeigt, aber nur 1 versendet. Es gibt dazu schon Threads. Manchmal, wenn du irgendetwas umgestellt hast, wird dann nur 1 angezeigt. Es ist auch nicht bei allen Geräten, es wird daran gearbeitet. Bis dahin ist das einfachste es einfach zu ignorieren. Es wird nur 1 versendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.