Kein Sound bei Bluetooth Kopfhörern

[xany]

Active member
Original poster
24 Februar 2016
68
Ich hab seit heute das Shift 8 und bin soweit auch sehr zufrieden muss ich sagen. Allerdings gibt es da einen Bug mit dem Sound bei Bluetooth Kopfhörern. Bei Spotify als auch Amazon Music gibt es entweder von Beginn an, spätestens aber mit dem ersten Skippen zu einem anderen Song keinen Sound mehr. Das betrifft allerdings nur meine JBL Kopfhörer (und zwar zwei unterschiedliche Modelle). Bei meiner Bluetooth Box funktioniert es hingegen einwandfrei. Die Wiedergabe am Gerät funktioniert immer und auch wenn ich zB. die Musik App zum abspielen lokaler Musikdateien verwende.

Ich werde nicht so ganz schlau daraus. Da es nur Spotify und Amazon Music betrifft, dachte ich zunächst an einen Bug in deren App. Aber dass beide das Problem gleichzeitig haben, erscheint mir unwahrscheinlich. Evtl ein Bug auf Betriebssystemebene? Oder kann es an der fehlenden Zertifizierung liegen?
 
Mit meinen Kopfhörern (Sony WF-C500) habe ich bei Amazon Music erstmal kein Problem, so lange das Smartphone entsperrt und die App im Vordergrund ist.
Nach dem Sperren funktioniert das Skippen/Anhalten etc. manchmal noch eine Weile, früher oder später funktioniert es aber dann nicht mehr.

Bei Twitch habe ich aus irgendeinem Grund gar keinen Ton. Zweimal hatte ich nach einer langen Wartezeit dann doch Ton, war aber gefühlt eine Minute hinterher.
 
bei mir denken manche apps, BT ist noch angeschlossen, selbst wenn es das nicht ist. anderer fehler, aber vielleicht geht das in die gleiche problemrichtung. konnte letztes mal keine hörbaren Sprachnachrichten aus Telegram abspielen, parallel dazu lief vinyl ohne probleme :D