Ohrlautsprecher zu leise beim Shiftphone 8

Sabsab

Member
Original poster
28 April 2025
23
Hallo zusammen,
mit der Forumssuche bin ich nicht fündig geworden, aber ich vermute, einer von euch hat einen Tipp.
Trotz maximaler Ohrlautsprecherlautstärke (und intaktem Hörvermögen) habe ich mit meinem Shiftphone 8 (ShiftOS 6.5G) Schwierigkeiten beim telefonieren mein Gegenüber zu verstehen.
Hat irgendwer eine Idee was ich tun kann? So macht das telefonieren keinen Spaß.
Danke!

Hast du schon einmal getestet ob das auch bei einer anderen Telefon App so ist?

Wie ist denn der Ton des Ohrlautsprechers ,wenn Musik oder ein Video läuft oder wenn du auf Lautsprecher beim telefonieren stellst?

Auf Lautsprecher stellen beim telefonieren habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich bei nächster Gelegenheit machen.
Eine andere Telefon-App habe ich auch noch nicht getestet, gibt es eine, die zu empfehlen ist?
Wenn ich Musik oder ein Video über den Ohrlautsprecher höre ist es gut zu verstehen, aber auch auf Maximallautstärke nicht sehr laut. Bei meinem alten Phone habe ich bei mittlerer Lautstärke den gleichen Geräuschpegel.

Das Shift 8 verfügt ja über zwei Lautsprecher und eigentlich ist die Lautstärke bei Musik und Videos durch die beiden Lautsprecher schon sejr laut.(ich habe bisher nie lauter als kurzzeitig auf ca.60% der Lautstärke Musik gehört )

Als alternative Telefon App käme z.B. Fossifiy Phone App (die hatte ich selbst lange Zeit im Einsatz)

Sollte das Verhalten auch bei einer anderen Telefon App auftreten ,würde ich ( da bei dir wohl auch bei Musik usw. die Gesamtlautstärke nicht ganz zu passen scheint ) persönlich auf einen Wackelkontakt oder Hardware defekt des Ohrlautsprechers tippen.

Wenn das also bei dem Test mit einer anderen Telefon App glreich ist ,kannst du das Gerät öffnen und den Anschluss des Ohrlautsprechers testen und/oder den Support kontaktieren.

(ggf. dabei auch deinen Thread hier in dem Kontaktformular erwähnen/verlinken ,damit der Support ( wenn nötig ) genauer nachlesen kann.

Ich werde es heute Abend mal mit der anderen Telefon App probieren und berichten.
Danke für die Hilfe

• Like
Reaktionen: R.E.D.