Shifphone 8.1 mit SOS.6.2 Bluetooth Problem?

AndiGr

Member
Original poster
18 Mai 2025
8
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein neues Gerät von Amazfit (hatte vorher das gleiche).
Ich habe nun das Problem, dass sich das Gerät nicht mehr verbindet sobald am Handy das Bluetooth deaktiviert war.
Das Gerät bleibt unter "Gespeicherte Geräte" aber es gut sich nichts mehr - auch wenn ich auch "Verbinden klicke".

Ich muss das Gerät im Bluetooth entfernen und Cache sowie Speicher löschen. Anschließend koppelt sich das Gerät neu.

Bei einem anderen Handy funktioniert das Problemlos. Auf beiden Geräten ist die gleiche ZEPP-App Version installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Entfernt man die Uhr im Bluetooth und möchte sie neu Koppeln, kommt die Meldung "Pin oder Passkey fehlerhaft". Erst nach dem Löschen des Bluetooth Cache funktioniert die neue Koppelung.
1752254148086.png
Ich habe noch eine Uhr von Garmin, mit der funktioniert alles problemlos (die ist seit dem ersten Tag mit dem Shiftphone gekoppelt).

Ich bin ratlos 😭😅
Ich gehe aber davon aus, dass es nicht an der Uhr liegt, da es am alten Handy (Nokia) funktioniert?

Ergänzung 12.07.:
Ich hab jetzt die Bluetooth und WLAN Einstellungen zurück gesetzt und anschließend das Handy neu gestartet.
Hilft leider auch nichts... Man sieht in der Liste der Bluetooth- Geräte dass die Uhr für den Bruchteil einer Sekunde aus der Liste verschwindet und wieder da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem SP 8.1, ShiftOS 6.2G mit meinem Bluetooth Kopfhörern Jabra Elite 10 Gen2. Entkoppeln führt zu PIN oder Passkey fehlerhaft. Entkoppeln, dann Neustart, dann neu koppeln löst es. Suuuper nervig.

• Like
Reaktionen: AndiGr