Ich weiß nicht, ob "immer" hier das richtige Wort ist, aber das steht auf der Statusseite.Wo/Wann ist dieser Talk den immer?
Das gabs einmal beim 6mq. War im Grunde ein Jitsi(?)-Meeting, in dem Carsten und einige weitere Shiftler dabei waren. Die haben im Grunde den aktuellen Stand erklärt und man konnte Fragen stellen.Als zu viele Details außer 20.10.21 18 Uhr scheint es noch nicht zu geben.
Wie war das den in der Vergangenheit?
Meine Shift Talk schon öfters gelesen zu haben.
Gibt ein Update auf der Statuseite dazuGibt es eigentlich schon einen Link für den ShiftTalk? In meinen Emails habe ich noch nichts gesehen
Ich habe gelesen, einer der Vorteile des IPS-Panels (gegenüber OLED wie beim Nintendo Switch) sei, dass es bei Sonnenlicht besser ablesbar ist.Der Livestream heute war schon sehr gut! Viele kleine Details wurden genannt, die meine Kaufentscheidung eigentlich nur bestärken. Einzig die 300nits Displayhelligkeit sind etwas mau. Zum Vergleich: Die normale Nintendo Switch hat 320nits und man kann mit ihr draußen quasi gar nicht spielen, sobald etwas die Sonne scheint. Vielleicht ist die Verglasung vom Shift13mi aber nicht so stark spiegelnd.
Deswegen hab ich "normale Nintendo Switch" geschrieben. Hab beide Modelle bei mir in Gebrauch .Die 320nits (Teilweise 270nits) der Switch beziehen sich auf die "alte" LCD-Switch. Die OLED-Switch sollte deutlich heller sein, jedoch oft nur mit ca. 300nits gemessen.
Nein das ist genau umgekehrt. OLED-Panels haben einen höheren Farbumfang, bessere Kontraste und sind heller.Ich habe gelesen, einer der Vorteile des IPS-Panels (gegenüber OLED wie beim Nintendo Switch) sei, dass es bei Sonnenlicht besser ablesbar ist.
Sind die IPS Panels nicht weiterentwickelte LCDs? D.h. in heller Umgebung reflektieren sie mehr Licht als in dunkler? (Und im Dunkeln funktionieren sie nur wegen des Backlights (welches dunkler und weniger brilliant ist als LEDs))Nein das ist genau umgekehrt. OLED-Panels haben einen höheren Farbumfang, bessere Kontraste und sind heller.