Vor drei Tagen habe ich morgens wie üblich mein SHIFT5me gestartet und war ziemlich überrascht: Alle installierten Apps waren verschwunden, das Internal shared storage jungfräulich und es wurde ein SD-Kartenfehler angezeigt (habe mir den Wortlaut leider nicht notiert). Alles weg. Außer: gespeichrte W-Lan, Bluetooth-Geräte und Anrufhistorie. Die waren noch da. Hä?
Telefonieren ging, SMS gingen zunächst nicht raus. Ich musste dafür zunächst die präferierte SIM für SMS einstellen. Dann ging das auch wieder.
Ich habe das Gerät ausgeschaltet, Akku raus, SD-Karte raus. Alles wieder rein. Neustart - nichts verändert, außer die Info, dass eine neue SD-Karte erkannt wurde, und ob ich diese einrichten möchte.
Kann mir jemand erklären, was da passiert ist? Ich bin echt perplex.
Und: Ich vermute, die Daten sind futsch - oder kann ich noch irgendwas tun?
Build number SHIFT5ME.SOS.2.1.L.20250221
- Ich bin kein Techniker/Informatiker. Bitte formuliert eure Antworten sowie Rückfragen / Verständnisfragen freundlich und laienverständlich. Danke!
Telefonieren ging, SMS gingen zunächst nicht raus. Ich musste dafür zunächst die präferierte SIM für SMS einstellen. Dann ging das auch wieder.
Ich habe das Gerät ausgeschaltet, Akku raus, SD-Karte raus. Alles wieder rein. Neustart - nichts verändert, außer die Info, dass eine neue SD-Karte erkannt wurde, und ob ich diese einrichten möchte.
Kann mir jemand erklären, was da passiert ist? Ich bin echt perplex.
Und: Ich vermute, die Daten sind futsch - oder kann ich noch irgendwas tun?
Build number SHIFT5ME.SOS.2.1.L.20250221
- Ich bin kein Techniker/Informatiker. Bitte formuliert eure Antworten sowie Rückfragen / Verständnisfragen freundlich und laienverständlich. Danke!