Das liegt daran das leider auf die EctSDCard unter neueren Android Versionen anders zugegriffen werden muss. Echt ärgerlich, was Google da gemacht hat.Liegt das an einer Limitierung neuerer Android Versionen, der Hardware die ggf. nicht so perfomant ist wie die des älteren Samsung S5 (halte ich für Unlogisch) oder das LOS noch irgendeine Optimierung fehlt oder noch Bugs in dieser Richtung hat? Oder Limitierung von USB 3.1 Typ C?
Würde im Bootloader passieren viaMoin, waere es moeglich in das Lineage Recovery die Moeglichkeit unter Advanced einzufuegen, den Boot Slot umzuschalten?
So hat man dann die moeglichkeit noch den anderen Boot Slot zu booten, wenn man misst gemacht, ohne einen Rechner in der Naehe zu haben.
@amartinz
Weiss nicht, ob das vielleicht schon auf der Roadmap steht?
fastboot oem enable-developer-mode
bzw fastboot oem disable-developer-mode
.Entschuldigung, welche Email?@amartinz jetzt doch mal mit getagge, die Email die uns zum ShiftOS G Update erreicht, reichts bei Lineage einfach die woechentlichen updates zu installieren oder sind eure vendor updates da nicht mit dabei? :/
https://www.shiftphones.com/newsletter/hinweis-update-shift6mq/ der hier.Entschuldigung, welche Email?
Wenns um Vendor Security Patch Level geht, nach jeder OTA werden die proprietären Files von mir aktualisiert und das VSPL angehoben.
Das hab ich zuletzt für 3.6 G gemacht und werd es jetzt für das neue OTA (3.8) wieder machen.
Außer in speziellen Fällen reicht es, wenn die Updates von Lineage eingespielt werden.
Dann freust du dich auch bestimmt über zukünftige Updates, wo Michael Bestas sich den berichteten Audio Problemen angenommen hat.Lineage 19.1 Hammer. Im Bootloader A/B Slot frei wählbar. Einfach GENIAL. Danke danke
Nein, ein LineageOS-Entwickler.Ist Michael auch einer vom SHIFT Team?
Daraufhin würde ich gerne arbeiten, damit es mehr Auswahl für Alle gibt und niemand so stark vom Hersteller abhängig ist.Die neusten Entwicklungen zu LOS klingen ganz erfreulich. Mal zwei Fragen dazu: Wird Lineage jetzt oder in naher Zukunft eine funktionstüchtige, stabile und ernstzunehmende Alternative zu Shift-OS-L? Was für konkrete Vorteile und Nachteile hat Lineage gegenüber Shift-OS (abgesehen davon, dass Lineage Android 12 ist) und lohnt sich der Umstieg?
Ähh, hab ich da was falsch verstanden? Ich habe gestern testweise (aus Versehen, wollte eigentlich im Shift OS) NanoDroid in Magisk installieren. Ist auch durchgelaufen. Dann Neustart gemacht. Aber Smarty bootet nicht mehr ins System. Nach zwei maligem Versuch verlangt das Smarty einem Full Wipe. Den habe ich nicht gemacht. Also dachte ich mir, geh ich in den Bootloader und wechsel einfach in den anderen Slot (Ich war auf A) da müsste es ja in den letzten funktionierenden (B) Slot starten. Aber leider nicht. Ohne Full Wipe ging nichts mehr. Ich konnte zwar hin und her wechseln, aber das war es. Ist jetzt kein Problem da nur ein Testhandy, aber habe ich hier etwas grundsätzlich falsch verstanden, oder habe ich einfach nur was falsch gemacht, abgesehen von der Falsch-Installation von NanoDroid. Danke schon mal. Vielleicht hilft es auch anderen.Lineage 19.1 Hammer. Im Bootloader A/B Slot frei wählbar. Einfach GENIAL. Danke danke
Noch ein Experte für uns!Nein, ein LineageOS-Entwickler.
Ist schon was diese Woche enthalten oder müssen wir auf nächste warten?Dann freust du dich auch bestimmt über zukünftige Updates, wo Michael Bestas sich den berichteten Audio Problemen angenommen hat.
Wurde heute übernommen, sollte also in der nächsten Version inkludiert sein.Ist schon was diese Woche enthalten oder müssen wir auf nächste warten?
Blauzahn kann ich so bestätigen.Bluetooth geht nach dem Update nicht mehr. Betrifft alle bisher verbundenen Geräte (Auto, Headset, Freisprechanlage). Neues Pairing bringt nix. Die Verbindung wird kurzzeitig zum Gerät aufgebaut und "stürzt" binnen 1-3 Sekunden wieder ab