Die SMS Problematik hatte ich davor ebenso. Das neue Update noch nicht eingespielt.Die SMS App zeigt Nachrichten/Benachrichtigungen darüber erst beim aufrufen an. Vorher ging das auch so.
Telefon hab ich noch nicht getestet ob dies nun endlich funktioniert.
Funktioniert auch nicht nach dem heutigen Update. Mit 2 x 6mq mit Lineage versucht. Bin auf die vorletzte Vers. zurück, da funzt die Telefonie bei mir. Blauzahn funktioniert jetzt bei mir. Keine Abbrüche mehr. Getestet mit Bose OE SuondLink.Telefonieren von Lineage zu Shift OS 3.9 funktioniert. Von Shift OS 3.9 zu Lineage geht nicht. Gerade nochmal versucht.
Auch vom Festnetz zum 6mq lineage vom 02.11. funzt telefonieren bei mir nicht. Festnetz ruft 6mq an, ich höre nichts. Festnetz versteht mich perfekt. Habe auch noch mal einen Fullwipe auf beiden Slots gemacht. Allerdings vom Lineage 6mq zum Festnetz perfekte Sprachqualität.
- Bluetooth geht nach dem Update nicht mehr. Betrifft alle bisher verbundenen Geräte (Auto, Headset, Freisprechanlage). Neues Pairing bringt nix. Die Verbindung wird kurzzeitig zum Gerät aufgebaut und "stürzt" binnen 1-3 Sekunden wieder ab
Leider brachte auch lineage-19.1-20221116 noch keine Besserung.Update. Wenn ich angerufen werde, kann ich nichts hören. Schalte ich den Lautsprecher kurz ein funktioniert die Telefonie. Schalte ich im laufenden Telefonat den Lautsprecher kurz ein und dann wieder aus, funzt die Telefonie ganz normal weiter. Bei jedem ankommenden Anruf reproduzierbar. Klingeltöne natürlich zu leise.
Beim ersten Novemberupdate ja,danach gabs n Securty Update und dann habe ichs mir kaputt gemacht. nach dem facory reset gings halt wieder und wenn man das audio codec von ACC auf SBC (developer settings) stellt gings auch ohne ruckler.Hat das jemand mit Erfolg geschafft?
Verständnisfrage: Verhindert ein Security Update (hier z.B. "Bump Security String to 2022-11-05") einen Downgrade auf eine Oktoberversion?Beim ersten Novemberupdate ja,danach gabs n Securty Update ...
so sagt es jedenfalls das ergebnis das adb sideload mit dem es mir vorher mal gelungen ist, wohl weil recovery guckt was instaliert wird. ein versuch das recovery image einzeln zu nehmen und danach die alte version einzuspielen ist mir nicht gelungen und fuehrte zu einem kaputten system das nur mit factory reset wieder installierbar warVerständnisfrage: Verhindert ein Security Update (hier z.B. "Bump Security String to 2022-11-05") einen Downgrade auf eine Oktoberversion?
Leider hab ich diesen Luxus nicht, da es mein einziges Handy/Produktivsystem ist. Deshalb hoffe ich das wir endlich mal ein wirklich brauchbares/Grundfunktionen funktionierendes Handy bekommen. Bugfreiheit wird nicht verlangt da die überall vorhanden sind.Also nach dem heutigen Update funktioniert die Telefonie immer noch nur in eine Richtung, oder mit Lautsprecher auch in die andere Richtung. Das andere teste ich erstmal gar nicht mehr. Ab in den Schrank, bis zum nächsten Update.
Genau aus dem Grund bin ich beim SOS-L geblieben. Das tut seit über einem Jahr problemlos.Leider hab ich diesen Luxus nicht, da es mein einziges Handy/Produktivsystem ist. Deshalb hoffe ich das wir endlich mal ein wirklich brauchbares/Grundfunktionen funktionierendes Handy bekommen. Bugfreiheit wird nicht verlangt da die überall vorhanden sind.
Ältere/Vorgänger (Samsung) sind mit LOS versorgt und liegen im Schrank oder werden für andere Zwecke genutzt.
Leider auch kein weiteres Shift um es mal mit ShiftOS zu probieren oder mit /e/os. Ob es dort besser läuft was ja auch beim ShiftOS nicht der Fall zu sein scheint.
Dann muss ich das falsch im Kopf haben.Genau aus dem Grund bin ich beim SOS-L geblieben. Das tut seit über einem Jahr problemlos.
Das ist Musik in unseren Ohren! Dann könnten wir ja ein Weihnachts oder New Year Present bekommen.Es findet gerade eine Umstellung der Audio-Konfiguration statt, deswegen gibt es vermehrt Probleme.
Sobald die Umstellung abgeschlossen ist, sollte alles stabiler laufen als zuvor und auch für die Zukunft besser vorbereitet sein, da auf komplett offenen Quellcode umgestiegen wird.
Kleines Update, mit den Audio-Änderungen von Michael funktionieren bei mir jetzt aus- sowie eingehende Anrufe, mit und ohne Speaker.Es findet gerade eine Umstellung der Audio-Konfiguration statt, deswegen gibt es vermehrt Probleme.
Sobald die Umstellung abgeschlossen ist, sollte alles stabiler laufen als zuvor und auch für die Zukunft besser vorbereitet sein, da auf komplett offenen Quellcode umgestiegen wird.
@amartinz , kann ich leider nicht bestätigen. Wenn meine Frau (Shift OS-L) mich anruft, kann sie mich perfekt hören, ich sie aber nicht. Mit Lautsprecher tadelos, Lautsprecher wieder aus, nichts mehr zu hören. Tastentöne beim Neustart sind keine mehr zu hören. Der Neustart geht jetzt in ca. 20-30 sek. vonstatten, vorher zum Teil auch bis zu 3 min. Allerdings habe ich gerade bemerkt das die Systemprofile eingeschalten (Standart) waren. Frau kommt später nach hause, dann teste ich nochmal (Systemprofile aus).Kleines Update, mit den Audio-Änderungen von Michael funktionieren bei mir jetzt aus- sowie eingehende Anrufe, mit und ohne Speaker.
Ähh, hab ich wohl falsch gelesen?? Im heutigen Update wohl noch nicht enthalten
Diese Änderungen sollten im nächsten Build drinnen sein (der erste von Dezember).
In seiner Freizeit oder Arbeitszeit?Nach den ersten Tests startet unser Audio Engineer dann auch mit dem Feintuning, da sich dieses durch die Audio-Änderungen auch veränderte (Active Noise Cancelling, Equalizer, etc).
In seiner Arbeitszeit, da ShiftOS auch davon profitiert.In seiner Freizeit oder Arbeitszeit?
Wenn dein Lineage für dich zufrieden stellend läuft, lass es erst mal so wie es ist. Das Update s.o. soll dann am kommenden Mittwoch kommen. P.S. Lies dir den Post 111 von @amartinz durch. Das sollte deine Fragen erst einmal beantwortenDiese Änderungen sollten im nächsten Build drinnen sein (der erste von Dezember).