ShiftOS-L fürs SHIFTphone 8

Wenn es nur noch an einem Wechsel zwischen Shift OS G und L ohne den bootloader zu entsperren liegt, gäbe es dann die Möglichkeit das schon für alle zu veröffentlichen, die es mit bootloader öffnen installieren mögen/ müssen (zB weil anderes rom installiert o.ä.)?

Als mittlerweile ehemaliger Shift-User, der nur kurz mal hereingeschat hat, möchte ich darauf hinweisen: Auf der Website von Shiftphone wie auch auf der Shopseite wird das 8er schon länger mit folgenden Worten beworben: "And even more exciting reasons for your SHIFTphone 8: ... ShiftOS-Light, extensive custom ROM community support". Wer diesen Thread nicht kennt, kann auf beiden Seiten nicht erkennen, dass ShiftOS-L für das 8er (noch) nicht verfügbar ist. Es müsste ein Hinweis auf den Entwicklungsstand geben, so ist es in meinen Augen bewusste Irreführung, ein Grund das Phone zurückzugeben.

• Like
Reaktionen: sinhex
Von einer "bewussten Irreführung" kann (meiner Meinung nach) keine Rede sein ,solange das Shift 8 noch in der Preorder ist und auf der Statusseite klar erkennbar ist dass an der Software noch gearbeitet wird.
(was ja das ShiftOS - L einschließt)

Von einer "bewussten Irreführung" kann (meiner Meinung nach) keine Rede sein ,solange das Shift 8 noch in der Preorder ist und auf der Statusseite klar erkennbar ist dass an der Software noch gearbeitet wird.
(was ja das ShiftOS - L einschließt)
Seh ich auch so. Es hieß ja immer, dass zum offiziellen Launch alles da sein wird. Und solange es noch in der Pre-Order-Phase ist, steht der offizielle Launch noch aus.

• Like
Reaktionen: flrno und TobiasL.
Wann ist denn der Launch offiziell ? Nach 3000 , 5000 oder allen bestellten Geräten ? Ich kenne es eigentlich nur so, dass ein Produkt offiziell veröffentlicht ist, wenn es öffentlich beworben, produziert und in den Verkauf geht.
All diese Punkte treffen hier (glücklicherweise) bereits seit September 2024 zu.

• Like
Reaktionen: sinhex
Ich geh davon aus ,dass die Preorder endet sobald Shift mit der Auslieferung des 8.1er auf dem laufenden ist - also quasi sobald das erste Gerät in Falkenberg auf Lager liegt ,und dann sofort beim Kauf fertig gemacht und versendet werden kann.

oder wenn die Preorder Stufe den Finalen Preis erreicht hat
😅

• Like
Reaktionen: amartinz
Ich geh davon aus ,dass die Preorder endet sobald Shift mit der Auslieferung des 8.1er auf dem laufenden ist - also quasi sobald das erste Gerät in Falkenberg auf Lager liegt ,und dann sofort beim Kauf fertig gemacht und versendet werden kann.

oder wenn die Preorder Stufe den Finalen Preis erreicht hat
😅
Puhhh.
Ich hoffe nicht.
Bis somit alle Bestellungen versendet sind und das SP8 auf Lager ist, sprechen wir sicherlich von August oder September.

ich sehs positiv wenn ich in den urlaub fahre mit der google version kann ich es nach dem urlaub komplett loeschen und die google freie version (vermutlich lineage) drauf zu spielen ohne mich zu aergern :)

also geniest euren urlaub und nutzt die zeit die ihr braucht um das nachhaltig auf die beine zu stellen :)

Liebes SHIFT-Team, ich finde es einfach nur krass wie ihr in so einem "kleinen" aber fleissigen Team ein bezahlbares, für meine Belange funktionierendes Device hier in Deutschland entwickelt habt.
Das mit Shift OS-L wird auch, da bin ich mir sicher.
Schöne Ostern:)