ShiftOS-L fürs SHIFTphone 8

Ja, Danke, das hilft schon mal. Im Git gibt es neuere Versionen, aber scheinbar werden nicht alle über den Updater ausgeliefert.

Ich habe für den kommenden ShiftTalk schon eine Frage eingereicht ,ob man sich für das Shift OS L künftig auch vorstellen könnte MicroG direkt zu implementieren ,so wie es bei einigen Custom Roms schon der Fall ist oder ob es einen Grund gibt ,warum Shift dies nicht tut.
Bei ShiftOS-L für das Shift6mq ist signature spoofing also die Voraussetzung für microg verfügbar. So wird es vermutlich auch die Version für das Shiftphone 8 sein. microg direkt mitzuliefern ist vielleicht für diejenigen die es nicht brauchen zu viel Ballast. Es gibt ein entsprechendes Ticket bei microg für ein minimales Stub Packet. Wenn das umgesetzt werden würde könnte Shift eine funktionslose System App mitliefern auf die man die funktionierende Version aktualisieren könnte. Damit könnte man microg im vollem Umfang nutzen. Allerdings reicht es in den meisten Fällen aus es als Benutzerapp zu installieren (signature spoofing vorausgesetzt).

• Like
Reaktionen: duckface und R.E.D.
Ich habe für den kommenden ShiftTalk schon eine Frage eingereicht ,ob man sich für das Shift OS L künftig auch vorstellen könnte MicroG direkt zu implementieren ,so wie es bei einigen Custom Roms schon der Fall ist oder ob es einen Grund gibt ,warum Shift dies nicht tut.
Weil es besser ist, wenn man die Wahl hat?! Ja, das ist deutlich besser und würde ich mir auch für iodé wünschen. Nicht jeder möchte microG vorinstalliert haben.

Weil es besser ist, wenn man die Wahl hat?! Ja, das ist deutlich besser und würde ich mir auch für iodé wünschen. Nicht jeder möchte microG vorinstalliert haben.
So direkt hab ich es nicht geschrieben, aber ebenfalls um Deinstallation von Apps gebeten wie bei iodéOS.

Aber mit der Wahl hat man die volle Kontrolle.

Theoretisch kann bei iodéOS dies auch gemacht werden.

Man könnte es durch eine explizite Frage bzgl. microG ... erweitern, so ist es für manche noch klarer.

Hab es beim Feedback noch ergänzt.

• Like
Reaktionen: NoG....eFan