ShiftOS-L fürs SHIFTphone 8

Der fehlende Fingerabdruck hält mich da aktuell auch auf. Weil das mit den Banking Apps aktivieren nach neu Aufsetzen immer so ein Aufwand ist will ich ein zurücksetzen vermeiden. Weiß jemand ob man bei dem iode GSI auf eine Version (wo das eventuell gefixed ist) zukünftig kommt ohne nochmal einen reset machen zu müssen?

Hast du da in den Phh Treble Settings spezielle Einstellungen vorgenommen oder geändert? Da ich normalerweise auch nur über Threema komuniziere und ende des Monats in Urlaub gehe wäre es toll wenn ich das Problem MickyMouse Stimme abhaken könnte. Zumal es auch noch andere Nutzer von Iode GSI mit dieem Problem gibt.

Mein Setup ist vielleicht ein anderes. Ich habe ein SP8.1 mit dem /e/OS. Dort dann haendisch die aktuellste Firmware per Fastboot nach dem ROM-Install installiert, weil ich ansonsten mit der SIM Karte nicht online gehen konnte. Ansonsten habe ich nichts weiter eingestellt.

• Like
Reaktionen: NoG....eFan
Weiß jemand ob man bei dem iode GSI auf eine Version (wo das eventuell gefixed ist) zukünftig kommt ohne nochmal einen reset machen zu müssen?
Das ist kein Fehler im iodéGSI, weil das Image keinen Bootloader schließen kann, weil es nicht an das Gerät angepasst ist. Und mit offenen Bootloader funktionieren in neueren Androidversionen aus Sicherheitsgründen halt weder die Biometrie, noch die Zertifikatsinstallation.

Das ist kein Fehler im iodéGSI, weil das Image keinen Bootloader schließen kann, weil es nicht an das Gerät angepasst ist. Und mit offenen Bootloader funktionieren in neueren Androidversionen aus Sicherheitsgründen halt weder die Biometrie, noch die Zertifikatsinstallation.
heißt bei dem iode GSI wird das mit dem Fingerabdrucksensor nie was wenn ich das richtig verstehe?

heißt bei dem iode GSI wird das mit dem Fingerabdrucksensor nie was wenn ich das richtig verstehe?
GSI nein, Iode an sich aber schon. das GSI ist sowas wie ein "blanko" OS, was so aufgebaut ist, dass es ohne anpassungen auf möglichst vielen handys angemessen läuft. wenn lineage draussen ist wirds auch ein passendes Otter (SP8) Iode geben, da wird der bootloader schließbar sein

• Like
Reaktionen: NoG....eFan