ShiftPhone 8.1 Induktives Laden Probleme

Das Problem kenne ich, wie schlecht der Touch funktioniert schwankt bei mir allerdings mit dem genutzten Ladegerät und Kabel, aber in den meisten Fällen ist das Phone kaum bedienbar wenn es per Kabel geladen wird

@anhaltmike @ellar das beschriebene Problem hatte ich mal bei Verwendung eines billigen alten Apple-USB-Ladesteckers auf einem Samsung-Gerät. Habt ihr das Problem auch mit verschiedenen Ladegeräten? ZB bei Laden am Laptop sollte das nicht passieren, richtig? Falls doch, muss ein Hardwaredefekt angenommen werden, würde ich mutmaßen

@tkopq tritt bei mir mit einem etwas älteren aber schon schnellladefähigen Samsung Ladegerät auf, mit nem Multiladegerät auch aber nicht ganz so schlimm und mit meiner Anker Powerbank so gut wie gar nicht. Mein altes Samsung Phone hat an den gleichen Ladegeräten keine Probleme gezeigt.
Hab gerade mal mein Uralt LG Ladegerät (kann noch kein Schnellladen) getestet, damit gibt es keine Touch Probleme.

• Like
Reaktionen: tkopq und anhaltmike
Das ist ja der Knaller.
Ich hatte noch ein altes Schnellladegerät von LG mit 9V/5V/1,8A und es lädt und 8.1er schreibt keinen "Mist" mehr.
Ein interessantes Detail, was ich nicht möglich gehalten habe. Danke für den Tipp.
Dennoch finde ich es crazy.
Induktiv macht aber weiterhin Probleme (an/aus/...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DCSMW und tkopq
Bei mir klappt auch kein induktives Laden mehr.
Stand beim Update nicht dabei, dass da was gefixt wurde? Sollte ich mich an den Support wenden oder auf ein Software Update hoffen?

Gruß David

• Like
Reaktionen: DCSMW