Update vom 8. November auf der Statusseite:
Display ist also wieder etwas kleiner geworden. Das klingt nach einer guten Neuigkeit. Hoffentlich wirkt sich das auf die Gerätegröße aus, dass es doch nicht größer als ursprünglich geplant wird.Neues Display mit weniger Rand für dein SHIFTphone 8!
Das Display ist die augenfälligste Komponente eines Smartphones. Es ist das Schaufenster für alle Inhalte und die Oberfläche, über die wir mit dem Gerät interagieren. Das Display kehrt die eingebauten Komponenten nach außen: Es zeigt, wie flüssig die Animationen laufen, wie gut der Chipsatz arbeitet und er lässt uns die Qualität der Kamera und unserer Fotos beurteilen.
In die Suche nach dem bestmöglichen Display für unser SHIFTphone 8 sind Zeit, Gehirnschmalz und viele Gespräche mit Partnern und Herstellern geflossen. Das hat sich gelohnt! Waren auf den ersten SHIFTphone 8 Renderings noch stärkere Displayränder und ein Waterdrop-Notch für die Kamera zu sehen, so können wir nun ein Display mit kleineren Seitenrändern, also mehr Active Area und einem Punchhole für die Kamera verwirklichen. Ebenso wie das ursprünglich geplante Display wird auch dieses weiterhin auf der energieeffizienten AMOLED-Technologie basieren.
Folgende technische Details zum Display können wir bereits bekannt geben:
Noch offen ist die Bildwiederholfrequenz. 90 Hz ist als Minimum angesetzt. Ziel sind aber 120 Hz.
- Display-Größe: 6,54 Zoll Full HD+ AMOLED
- Auflösung: 1080 x 2400 Pixel
- Seitenverhältnis: 20:9
- Farbumfang: 16,7 Millionen Farben
- Kontrastverhältnis: 5.000.000:1