Hallo,
Ich hatte mich vor Jahren für das Shift 6mq interessiert.
Es kam seinerzeit nicht zustande, letztendlich ist es an privaten Umständen und dem fehlenden Vertrauen in die Kamera gescheitert.
Mir ist die Kamera bei einem Handy sehr wichtig und ich habe mich vor jetzt bald 3 Jahren für ein Sony V III entschieden, davor kurzzeitig ein Fairphone 4.
Das Fairphone 4 hat mir insgesamt nicht zugesagt, globig, "schwer" und Sprachprobleme mit Providern, man hat mich oft nur als Roboter verstanden.
Bei dem Sony Handy stört mich inzwischen das Displayformat 21:9.
Ich möchte mir ein anderes Handy zulegen und verfolge interessiert die Entwicklung des neuen Handys von Shift.
Die Kamera App von Sony finde ich sehr gut und im Vergleich zu Open Camera und HedgeCam besser.
Ich habe gestern bei einem Nokia 7.2 versucht die apk von Sony photgraphy pro, was die mitgelieferte App, bei dem Sony Handy sein soll, zu installieren.
Das schlägt Fehl, ich habe die APK für Android 11 gezogen, hier wollte ich vorab testen ob ich die Sony App auf dem shift installieren kann.
Meine Frage weiß jemand hier einen Ansatz ob ich die APK dennoch auf dem neuen Shift installieren könnte?
Auch habe ich im Shift Forum wenig gefunden, nur von PelzPilz ein kurzer Beitrag warum shift den Sony IMX 766 Sensor 2x statt wie Fairphone einen Sony IMX 800 und SONY IMX 858 für Weitwinkel einbaut.
Wie gut ist der von Shift eingesetzte Sensor?
Mir ist bewusst dass es immer noch ein Handy ist mit dem man fotografiert.
Bzgl der Sensor Vergleiche findet man, finde ich, dazu nicht viel im Netz.
Die versus Seiten sind nicht Aussagekräftig, finde ich.
Wie kann ich die Sensoren vergleichen, weiß hier jemand weiter?
Dafür setzt shift auf UFS 3.1 statt UFS 2.2 und einen schwächeren Akku 3850 gegen 4200mah.
Hier ist für mich das schnellere UFS wichtig, der Akku vernachlässigbar und wäre für mich auch ein Kaufgrund für shift.
Ich habe meine Frage hier gestellt und keinen neuen Eintrag gestellt, da meine Hauptfragen zum shift 8 sind.
Danke schonmal vorab und Gruß
Guido