Hieß es nicht hier im Forum mal ,dass jede Version , die als Update kommt ,auch zur Zertifizierung eingereicht wird?
Da an der Software aber ja noch Anpassungen für beide Geräte Varianten vorgenommen werden müssen ergibt es doch Sinn ,wenn da zur Zeit noch die Sanduhr anstatt dem Häckchen steht.
Aber muss die Aktivierung von "Tap to wake Up" und der Custom Key wirklich letztendlich ca 6 Monate in Anspruch nehmen. Ich bekomme leider mittlerweile Bedenken ob regelmäßige zukünftige Updates in den nächsten Jahren dann auch erfolgen werden.
Bei "Tap to Wake up" ist es wohl so das die Funktion derzeit kaputt ist. Da muss man halt zu erst herausfinden ,was den Defekt verursacht hat um sich dann an die Instandsetzung machen kann.
Beim Custom Key wird doch an einer eigenen APP zum konfigurieren gearbeitet. (bitte korrigiert mich ,falls ich das falsch in Erinnerung habe)
Ich bin kein IT'ler oder Programmierer ,aber zum einen stelle ich es mir schwierig vor ,eine APP selbst zu schreibe und die Ursache für einen Defekt zu finden ,solang an dem Betriebssystem noch stark gearbeitet wird und zum anderen denke ich aber ,wenn die APP dann läuft und die Ursache für den Tap to Wake up Defekt gefunden ist ,läüft es mit der "Wartung/Updates" ein wenig einfacher.
Hinzu kommt noch dass ,parallel auch an dem OTA fürs 6mq gearbeitet werden muss ,damit der (größtenteils verständliche) stetig wachsende Unmut dieser Leute auch gelindert werden kann.
Alles in Allem sollten wir ,die das 8er schon haben und nutzen können ,einfach Guter Dinge sein und mit kleineren Handicaps im System noch etwas leben bis Shift andere Hürden nehmen konnte.
Persönlich würde ich Shift aber zu einem Statement zur aktuellen Gesamtsituation raten ,einfach damit wir alle nicht vermuten müssen sondern verstehen können was gerade genau los ist.
Das würde sicher für mehr Verständnis und auch schon zu Linderung der Unmut führen.