Das stimmt natürlich.Dazu muss auch gesagt werden: Das Forum hier postet vorab Sachen, um Leuten mit technischen Kenntnissen, die vorab etwas installieren oder einfach nur herumprobieren möchten, dies zu ermöglichen.
In keinster Weise ist irgendwas davon erforderlich.
Alle Updates kommen automatisiert an.
Viele fordern mehr Transparenz, mehr Kommunikation, Statusupdates, etc.
Wer das nicht möchte, kann es ignorieren und abwarten.
Habe ich versucht.Hallo @Crazyphoner , warum installierst du dir nicht den UB-Ports Installer? Da kannst du je nach Gusto hin und her wechseln (zwischen G und L Version). Sind halt bei jedem Wechsel deine Daten und Einstellungen weg. Also unbedingt sichern. Muss leider weg sonst hätte ich dir noch den UB-Ports Link gesucht.
Verkaufe jetzt das Shiftphone 8 und kaufe mir das neue Fairphone.
Schade, dass du mit dem SP8 nicht zufrieden bist. Das Fairphone 6 ist sicherlich auch kein schlechtes Gerät. Was ich davon bisher gelesen habe, überzeugt es mich leider in einigen Punkten nicht so sehr wie das Shiftphone 8, aber hat wohl einen echten Pluspunkt bei der Akkulaufzeit. Ich komme zwar mit der Akkulaufzeit vom Shiftphone gut hin, aber mehr schadet nunmal nichtHabe ich versucht.
Bekomme ich nicht hin.
Bin wohl einfach zu blöd für das Forum hier.
Die Datei lässt sich auf dem PC nicht öffnen.
Verkaufe jetzt das Shiftphone 8 und kaufe mir das neue Fairphone.
Das Shiftphone hat mich mittlerweile deutlich zu viele Nerven gekostet und hat sich dadurch zu einem Timekiller entwickelt.
Danke aber für die vielen lieben Ratschläge und Hilfestellungen.
LG
Crazyphoner
Hatte ich noch nicht (hab das Update manuell gemacht, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen). Bin allerdings im Telekom Netz.Bin mir nicht sicher, ob das Problem schon gemeldet wurde, die Suche gibt nichts zurück. Seit dem Update auf 6.2 (von 6.0 via OTA) auf meinem Shiftphone 8.0 bekomme ich im WLAN immer die Meldung "Notrufe nicht möglich". VoWifi ist aktiviert, normale Telefonate sind kein Problem, sowohl aus- als auch eingehend. Provider ist Vodafone. Ist dazu etwas bekannt?
Hatte die Datei für Windows heruntergeladen."Datei lässt sich am PC nicht offenen"
Klingt verdächtig.
Welche Erweiterung, welche Zeichen nach dem Punkt, hat diese Datei?
Gerne mal entpackt man ein ZIP Archiv obwohl man es zum Flashen direkt nutzen sollte.
Hatte die Datei für Windows heruntergeladen.
Dies ist eine CRDownloaddatei die sich nicht öffnen lässt.
Versucht..crdownload ist ne temporäre Datei (angelegt vom Chrome-Browser). Sobald der Download fertig ist, wird die gelöscht. Das heißt also schlichtweg, dass der Download unvollständig ist / abgebrochen wurde. Deshalb lässt sich das Ding auch nicht öffnen. Lösch die temporäre Datei und lade die ZIP erneut runter. Wenn der Download durch ist, hast Du dann auch ne ZIP aufm Rechner.
... so ging es mir mit dem manuellen Update 6.2G. Es wollte einfach nicht bei der Auswahl eingelesen werden, obwohl die Datei da war. Das Update 2,17GB wollte einfach nicht ausgewählt werden..crdownload ist ne temporäre Datei (angelegt vom Chrome-Browser). Sobald der Download fertig ist, wird die gelöscht. Das heißt also schlichtweg, dass der Download unvollständig ist / abgebrochen wurde. Deshalb lässt sich das Ding auch nicht öffnen. Lösch die temporäre Datei und lade die ZIP erneut runter. Wenn der Download durch ist, hast Du dann auch ne ZIP aufm Rechner.
Jo.Dann spinnt der Browser. Probiers mal mit nem anderen.
Über den AuroraStore lässt sie sich problemlos installieren und läuft auch in ShiftOS - L ohne Probleme.Aber weiterhin nicht kompatibel (laut Store) ist die eBay-App....warum?
Das klingt mir aber eher danach als ob was an deinem Rechner verfrickelt ist - wenn das mit nem anderen Browser geht. Vielleicht einfach mal den Rechner neu aufsetzenJo.
Das wars. Jetzt hat's geklappt. Danke.
Jetzt hängt jedoch das UBports Programm bei dem Punkt "Setting slots ... Activating slot a " fest.
Es ist zum schreien.
Anleitung en die helfen - Fehlanzeige.
Das Shiftphone hat mich heute schon wieder gut beschäftigt - mit null Erfolg !
Theoretisch kannst du mit dem UBports Installer zwischen G und L wechseln.
Dazu musst du den Bootloader entsperren, den Installer durchlaufen und danach den Bootloader wieder sperren.
Hab dort die initiale Unterstützung für das SHIFTphone 8 integriert aber noch nicht alle verschiedenen Szenarien durchgetestet.
edit: oder wie @Quill5196 nach mir geschrieben hat über den Fastboot Weg (der oben verlinkte Installer nimmt auch den Fastboot Weg, aber halb automatisiert mit einer Benutzeroberfläche).
Ich konnte sie erst im dritten Versuch runterladen, jetzt läuft sie problemlosInstalliert, läuft.
Wallet geht endlich, freu mich.
Aber weiterhin nicht kompatibel (laut Store) ist die eBay-App....warum?
Weil der Store schon immer einen Dachschaden hat. Kannst du die Daten den Google Play Stores mal löschen und das Phone neu zu starten? Dann sollte es eigentlich gehen.Aber weiterhin nicht kompatibel (laut Store) ist die eBay-App....warum?
Ich konnte sie erst im dritten Versuch runterladen, jetzt läuft sie problemlos
Spannend. Kann das jemand im Vodafone Netz entweder bestätigen oder verneinen? Einfach um festzustellen, ob es ein lokales Problem bei mir ist.Hatte ich noch nicht (hab das Update manuell gemacht, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen). Bin allerdings im Telekom Netz.